Singleplayer welt online beitreten?

5 Antworten

1. Eigenen Server erstellen 2. Hamachi benutzen und zusammen mit deinen Freunden in ein Netzwerk gehen. Gibt viele Tutorials dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Server kannst du erstellen fast wie ein Vanilla Server, die Server-Datei kannst du bei jedem Launcher einfach finden. Dann die Ports freigeben (Router Einstellungen) und mit deiner IP Adresse (vom Router nicht deine local) und dem Port den du angegeben hast, die Leute auf dein Server lassen.

  1. Eigenen Server mieten (Aternos oder so) oder selbst hosten
  2. Welt hochladen
  3. Server Starten
  4. Beitreten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louis790
Fragesteller

Darin liegt ja das Problem ich möchte eine Singleplayer welt da ich sehr leistungsintensive mods mit Freunden spielen möchte und keine 30€ pro Monat ausgeben will.

PilkeySEK  06.04.2021, 10:55

hmm... Dann weiß ich nicht weiter

Mach nen server auf (hosten/mieten)

Kopier deinen Save der Singleplayer welt in den server

Eh Voilà,deine Freunde können auf dem server in deiner Singleplayer welt spielen

Eigenen server mieten

Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung