Minecraft PC: die selben Welten zu zweit im selben Haus spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Singleplayer Welt als eine Lan Welt freigeben.

  1. Drücke Esc und gehe auf Im Lan-Netzwerk freigeben (Oder so in der Art).
  2. Öffne dein cmd. Das kannst du, indem du in deinem Suchfeld am Pc Cmd eingibst oder auf alten Betriebssystemen bei Windows + R
  3. Gib ipconfig ein
  4. Der zweite Spieler muss unter Multiplayer auf "Direkt verbinden" klicken. Dort gibt er die IPv4-Adresse ein, die dir vorher im cmd bei ipconfig angezeigt wird. Dahinter kommt ein Doppelpunkt worauf die Zahlen folgen, die dir nach dem Freigeben im Lan-Netzwerk im Spiel angezeigt werden.
  5. Verbinden und Spielen

Das sollte es soweit gewesen sein.

Viel Spaß euch!

Solltest du Java haben, kannst du dir gratis einen Server machen und die Welt da drauf laden

Mach dich mal über „aternos server“ schlau

Tuffallo  02.01.2021, 23:57

Im selben Netzwerk ist das unter Lan eine schlechte Entscheidung. Ein Lan-Game zu Eröffnen bietet reibungsloses Spielen ohne Lags und Probleme.