Minecraft lan spiel funktioniert nicht?

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch, als ich mit meiner Schwester das letzte mal über LAN zusammen gespielt hab (ob es allerdings die selbe Fehlermeldung war weiß ich nicht mehr, ich meine schon).

Wir konnten es lösen, indem sie (sie war der Host) ihre Firewall deaktiviert hat.

IchBInDerkin339
Fragesteller

Ja hat geklappt danke

Du kannst dir kostenlos auf aternos.org einen Minecraft server mieten, es geht sogar für die bedrock edition, du kannst, wenn du nicht willst, dass da andere leute draufkommen, aktiviere die whitelist

aternos ist fast vollständig selbsterklährend, sogar mods und plugins gibs da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auf jeden fall die Naricht das sich dein Spiel nicht verbinden konnte, startet mal euer Spiel neu :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Porgrammiere und installiere Server

Versionen überprüfen ob es die exakt selben sind.

Ansonsten evlt. über einen Minecraft Server zum mieten nachdenken. Beispielsweise bei https://server.nitrado.net/deu/gameserver-mieten für 4€ monatlich.

AlexX184  02.10.2020, 17:54

Nitrado ist leider sehr teuer, ich würde MC-Host24 empfehlen :)