Wie kann ich Minecraft zu zweit spielen ohne LAN Kabel?

2 Antworten

Ohne LAN-Kabel bedeutet? Über Internet, das jemand von wo anders auf deine lokale Welt kommt? Oder zwei PC's im gleichen Netzwerk nur über Wlan?

Lokal ist es egal ob LAN-Kabel oder Wlan. "Im LAN öffnen" wird für das lokale Netzwerk freigegeben. Dazu zählt auch das Wlan. Der zweite im Netzwerk braucht dann aber deine PC-Ip und den Port, der Dir nach dem öffnen angezeigt wird.

Über Internet geht nur mit Portweiterleitung oder VPN ( wie Hamachi). Bei VPN gilt dann das gleiche wie bei LAN. Er muss als IP deine Hamachi-IP angeben und den Port, den Minecraft lokal geöffnet hat. Über Internet mit Portweiterleitung wird es schwieriger. Du musst den lokalen Port immer anpassen, wenn du die Welt neu im LAN öffnest, da sich der Port immer ändert. Zusätzlich muss der andere dann deine öffentliche IP wissen (die sich auch meist ändert) und den aktuellen Port...

Hamachi server machen dazu gibts genug tutorials