Frage von laymaier, 80

Minecraft welt aus singleplayer zuzweit?

Hallo kann man eine welt die man im Singleplayer auf Minecraft "begonnen" hat auch zu zweit spielen?also so dass man jmd "einlädt"?Braucht man dafür den seed oder wie funktioniert des?

Expertenantwort
von hahu2214, Community-Experte für Minecraft, 52
  1. Wenn du und dein Mitspieler im Gleichem (W-)Lan Netzwerk sind, kann man einfach in einer der Welten "Open to Lan" klicken. Dadurch können Mitspieler über den Multiplayer-tab in deine Welt.
  2. Komt ersteres nicht in Frage oder ist nich Möglich, kannst du einen Server auf deinem Pc laufen lassen. Weist du dem deine Singleplayer-Map zu, kann man diese über das Internet erreichen. Wie genau du das machst, findest du sicherlich über Google heraus ;)Der Nachteil an einem Lokalem Server ist, dass dieser nur solange erreichbar ist, wie dein Pc läuft. Auch nutzt er die Ressourcen von deinem Pc. Ist dieser etwas schwächer, kommt es oft zu laggs.
  3. Du könntest dir einen Server mieten. Dort können durchgehend relativ viele Leute spielen. Das ganze hat zwar viele Vorteile, kostet aber auch. Wenn du den nur ab und zu brauchst, lohnt sich das nicht.
Antwort
von JCW98, 45

Über das selbe Wlan netz geht das über Open Lan World ansonsten Server aufsetzen und die Map da hochladen

Kommentar von laymaier ,

danke schonmal ;)

Aber 1. Wie setzt man einen Server auf

und 2.kann man auch ein Passwort für diesen Server machen?

Kommentar von JCW98 ,

1. Musst du mal Googlen kostet aber 2. Wenn du niemanden die IP gibts kann keiner drauf außer denen die sie haben und es gibt sowas wie ne Whitelist die du einrichten kannst

Antwort
von ImXenoz, 31

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten