Minecraft Welt aus Singleplayer zu zweit?

2 Antworten

  1. Wenn du und dein Mitspieler im Gleichem (W-)Lan Netzwerk sind, kann man einfach in einer der Welten "Open to Lan" klicken. Dadurch können Mitspieler über den Multiplayer-tab in deine Welt.
  2. Komt ersteres nicht in Frage oder ist nich Möglich, kannst du einen Server auf deinem Pc laufen lassen. Weist du dem deine Singleplayer-Map zu, kann man diese über das Internet erreichen. Wie genau du das machst, findest du sicherlich über Google heraus ;)Der Nachteil an einem Lokalem Server ist, dass dieser nur solange erreichbar ist, wie dein Pc läuft. Auch nutzt er die Ressourcen von deinem Pc. Ist dieser etwas schwächer, kommt es oft zu laggs.
  3. Du könntest dir einen Server mieten. Dort können durchgehend relativ viele Leute spielen. Das ganze hat zwar viele Vorteile, kostet aber auch. Wenn du den nur ab und zu brauchst, lohnt sich das nicht.

Über das selbe Wlan netz geht das über Open Lan World ansonsten Server aufsetzen und die Map da hochladen

laymaier
Fragesteller

danke schonmal ;)

Aber 1. Wie setzt man einen Server auf

und 2.kann man auch ein Passwort für diesen Server machen?

JCW98  14.01.2016, 17:33

1. Musst du mal Googlen kostet aber 2. Wenn du niemanden die IP gibts kann keiner drauf außer denen die sie haben und es gibt sowas wie ne Whitelist die du einrichten kannst