Frage von lpsoccerstars, 84

Wie spielt man Minecraft,online zu zweit in einer ganz normalen Welt?

Hallo,ich würde gerne mit einem freund online minecraft spielen.Aber auf einer ganz normalen welt (so eine,wie im singleplayer).

wie geht das?

Herzliche grüße,ps:hilfreichste aw wird es auch geben ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monokolis, 37

Ich kann dir Aternos empfehlen, dort kannst du kostenlos einen Server mieten und ihn konfigurieren. Du kannst sogar Modpacks etc. einstellen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass wenn du mit deinem Freund in dem gleichen Wlan bist, eine LAN Welt starten kannst, dies geht ganz einfach, du musst eine Welt erstellen und dann wenn du ESC drückst, auf LAN welt starten, dein Freund müsste diese Welt dann bei Multi-oder Singleplayer angezeigt bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Kommentar von lpsoccerstars ,

ja konntest du,du bekommst warscheinlich hilfreichste aw ;)

Kommentar von Monokolis ,

Das freut mich ^^ viel spaß dir und deinem Freund noch beim zocken :P

Kommentar von lpsoccerstars ,

danke den habe ich,kannst du mir vielleicht beim modpack einfügen helfen?wo muss ich da klicken?Muss man den mod manuell reinmachen?ich habe einen mod installer auf meinem laptop der die mods selbst installiert geht auf im mehrspieler.aber die mods sind doch sicher nicht im merhspieler für andere sichtbar,oder?also was muss ich machen?

Grüße

PS:wie heißt du in mc?dann können wir ja mal auf gomme zusammen spielen :D

Antwort
von Maniyxc, 23

Hier ein paar Seiten , Programme usw Aternos (gratis) musst du selber im Browser starten dauert dann 10-20min und du hast den Server eröffnet Hamachi ist eine einfach selbsthost Methode gib ei Fach in YouTube Hamachi Server erstellen ein. Und dannw äre da noch Nitrado oder andere Seiten gibt auch besser aber egal bei Nitrado zahlst du minimal 4€und bekommst einen Server mit 4Slots der für nur Minecraft flüssig läuft

Antwort
von Maximus15151515, 43

Du musst dir einen Server zum Beispiel bei Nitrado mieten, das kostet allerdings etwas oder du kaufst dir einen minecraft realm, das kostet aber mindestens 7.19 euro im Monat da bist mit Nitrado günstiger unterwegs.

Antwort
von LudwigSchindler, 16

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. 

Du kannst z.B. wenn ihr im gleichen LAN seid eine LAN-Welt erstellen. Einfach im Spiel esc drücken und dann auf im LAN öffnen. Dann kann dein Freund auf Multiplayer gehen und ihm wird die Welt angezeigt.

Du kannst dir auch einen Server auf deinem Computer erstellen und dann über Hamachi mit deinem Freund spielen. Diese Methode würde ich aber nicht nutzen.

Die dritte Möglichkeit wäre sich einen Server zu holen. Am Besten mietest du dir einen, aber wenn du kein Geld ausgeben möchtest gibt es auch kostenlose wie aternos.

Am Besten finde ich folgende Seite, auf der man sich für 3 Tage einen Server holen kann, der auch durchgehend läuft. http://www.ad-for-mc.de/

Kommentar von Portugal20 ,

es gibt noch eine andere Seite, wo man sich anmeldet und dann kann man für immer den server haben. Die Seite nennt sich aternos

Kommentar von LudwigSchindler ,

Vielleicht erstmal richtig lesen? ;D http://prntscr.com/b0yipp

Antwort
von TheMentaIist, 37

Einfach Server mieten (einschläigige Hoster) und draufjoinen. Dann wird eine ganz neue Welt erstellt. 

Antwort
von coooorny, 39

Über Hamachi! ich kann dir jetzt nicht genau alles beschreiben aber wen du in YouTube eingibst

Bukkit Server über hamachi solltest schnell was finden ist nicht arg schwer!

aber Vorsicht Server läuft nur wen PC auch an ist

Kommentar von TheMentaIist ,

Hamachi ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann

Kommentar von coooorny ,

ja es ist das schlechteste ABER wen man nur zu 2 bissle basteln will reicht es vollkommen aus das man da keine 20 Mitspieler rauf bekommt is klar  aber das wäre zumindest eine kostenlose lösung ohne gleich einen Gameserver zu ordern

Antwort
von DerMaster1, 36

Entweder du hast nen Server, oder du machst LAN Party