Singleplayer Welt in multiplayer server umwandeln?

2 Antworten

du könntest den server auf deinen pc hosten, dann müsstest du nicht die datei irgendwo hochladen.

Es ist kostenlos, aber der server ist nur online wenn der server auf deinem pc gestartet ist (dafür muss dein pc auch eingeschalten bleiben)

Meiner meinung nach, ist es auch nicht besonders schwer selber den server zu erstellen, schau dir am besten guides im internet (youtube) an

MatiGames
Fragesteller

Vielen dank für die antwort.

Könntest du mir ein gutes video empfehlen?

LG

Die Welt besteht aus vielen einzelnen Dateien. Auseinandernehmen, sodass die Größe passt und auf dem Server wieder zusammensetzen. (FTP-Zugang vorausgesetzt.)