Minecraft Welt von Multiplayer Server auf Singleplayer?

Edit:

Ok ich habe jetzt die Datei der Welt doch ergattern können, und zwar als ZIP-Datei. Was muss ich jetzt machen, um diese Welt wieder im Singleplayer spielen zu können?

2 Antworten

Wenn du FTP Zugriff auf den Server hast musst du einfach nur die "world" Datei herunterladen. Da sollte alles mit dabei sein.

Wie das mit dem Nether und End ist weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's
HortLostiii
Fragesteller

Was ist ein FTP Zugriff?

Nexo02  14.02.2021, 13:16
@HortLostiii

FTP ist quasi der direkte Zugriff auf die Serverdateien über Programme wie Filezilla. Die Daten dafür solltet ihr vom Hoster bekommen haben, falls das kein privater Server ist. Habt dann eine Serveradresse, Benutzernamen, Passwort und Port, was alles vorgegeben ist.

Nexo02  14.02.2021, 13:19
@HortLostiii

viele Anbieter bieten aber auch einen Zugriff über das Server Webinterface. Meistens unter Dateienmanagment o.Ä.

Kannst du auf welten backups zugreifen oder dein freund

bzw. auf die datenback des servers

Woher ich das weiß:Hobby
HortLostiii
Fragesteller

Nein, mein Freund, der den Server besitzt, kommt nicht mehr online und ich weiß nicht wie man die Daten sieht.

Haraldi47  14.02.2021, 13:15

also hast weder du noch dein freund zurgrif auf die dateien

HortLostiii
Fragesteller
@Haraldi47

Habe die Datei der Welt jetzt doch ergattern können (als ZIP), aber was soll ich jetzt damit machen?