Single sein, oder in einer Beziehung bleiben?

SpookyBatwing  24.05.2023, 16:09

Ist das der gleiche, wie aus der Frage von vor einem Jahr? Wenn ja: Trenn dich.

ItsSiriusBlack
Fragesteller

nicht wirklich 😅

2 Antworten

was sollen wir hier dazu sagen ? deine Entscheidung ist schon getroffen !

Es ist an dir dem Partner das zu erklären.

Die Zukunft ist ja auch für ihn kaputt und hat kein Ziel mehr !

Er tut mir ein bischen leid, aber das is t immer so bei einer Trennung, da einer immer leidet, weil der andere ja die Entscheidung trift.

Für Euch beide alles Gute !

ItsSiriusBlack
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich weiß, dass ich ihn verletzen werde, desweegen bin ich auch so am zweifeln...

Ich bin sowieso der Meinung, dass man als junger Mensch zuerst mal Single sein sollte, um zu wissen, was man wirklich möchte und um sich auszuleben. Wenn ich mir deine Frage durchlese, lese ich zwischen den Zeilen, dass du dich doch eh schon lange entschieden hast, die Beziehung zu beenden, nur hast du eben Angst, was völlig normal ist. Denn auch wenn man seine Bedürfnisse und Wünsche hat, heißt es ja nicht, dass einem die andere Person egal ist.

Wenn du aber schon merkst, dass du keine Zuneigung und Zärtlichkeit geben und empfangen willst von ihm und du dich nach "mehr" sehnst, ist es Zeit zu gehen meiner Meinung nach.

ItsSiriusBlack
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich bin eigentlich schon sehr sicher, aber irgendwie schaffe ich es nicht mir ein Leben ohne ihn vorzustellen...

Coliibri  24.05.2023, 16:18
@ItsSiriusBlack

Das Gefühl kenne ich gut. Hatte dasselbe nach einer 3-jährigen Beziehung und anfangs ist es komisch, weil man so viel Zeit mit dem Menschen verbracht hat, aber du muss man einfach durch. Es ist okay, um einen Menschen zu trauern, den man vielleicht nicht mehr liebt, aber den man dennoch gerne hatte und man hatte ja auch ne schöne Zeit. Trenn dich, nimm dir die Zeit, um den Verlust zu bearbeiten und der Rest ergibt sich von alleine.

Es wird jedenfalls nur besser. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen, weil ich genau das eben schon hatte und ich habe damals mit vielen Freunden, Bekannten, Kollegen gesprochen und auch in Foren nachgefragt.

ItsSiriusBlack
Fragesteller
@Coliibri

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Das tut gut zu hören, dass es besser wird ich hoffe auch. Ich denke auch, dass ich eifnach durch muss. Ich meine wir leben alle nur einmal unud wozu sich unglücklich binden, wenn man so viel mehr von der Welt sehen kann.