Ich bin 28 und hatte noch nie eine Beziehung. Bin ich normal?

14 Antworten

Ist doch super, wenn es dir gut geht! Es wäre doof, wenn du darunter leiden würdest und unbedingt jemanden kennenlernen wolltest.

So ist es doch super, genieß dein Leben und wenn eine passende Person in dein Leben kommt, dann ist sie das i-Tüpfelchen und nicht das, was du unendlich herbeigesehnt hast. So kann eine gesunde Beziehung entstehen :)

Pjotre978  13.03.2020, 03:32

Hätte es nicht besser sagen können. Sehe es zu 100% genauso. Danke dafür!*g

Ich bin zwar erst 16, fast 17, und habe daher vermutlich noch nicht so viel "Erfahrung" gesammelt wie Erwachsene, aber ich will trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ich finde es total normal, in deinem Alter keinen Partner zu haben. Eher seltsam finde ich, dass es an meiner Schule total viele Pärchen gibt - etwas, das auch daran liegen könnte, dass ich nicht viel auf Beziehungen geb und auch nie eine hätte (n_n'')

Naja, auf jeden Fall bist du "normal", wenn du es so ausdrücken willst. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und die einen haben halt mit 14 ihren ersten Freund, die anderen mit 30, und die restlichen hätten gern ihre Ruhe :)

KeinName26
Fragesteller

Komm mit 17 bist du noch ziemlich jung. Ich hab 10 Jahre mehr Erfahrung.

Streunekater95  13.03.2020, 03:38
@KeinName26

Das Alter ist nur eine Zahl es gibt genügend junge Mensch die sehr rief für ihr Alter sind und oft schon viel mehr Lebenserfahrung gesammelt habe als viel älter Menschen. Ich bin selbst erst 24 fühle mich aber wie 35 da ich schon einiges in meinem Leben durch habe und ich denke und handle auch sehr überlegt und reif. Ich schreib ja auch und so will ich auch mehrer Autobiographien schreiben da eine nicht ausreichen würde um meine bisherige Lebensgeschichte zu beschreiben.

Völlig normal, auch wenn es nicht die Regel ist. Kenne Leute, die mit 40+ noch keine Beziehung hatten und auch kein Bedürfnis haben. Solange du dich damit wohl fühlst, ist alles ok.

KeinName26
Fragesteller

Irgendwie fände ich es schon schön einen Partner zu haben aber ich sehne mich nicht danach. Ist a bissel kompliziert.

SlightlyAnnoyed  12.03.2020, 23:13
@KeinName26

Solange du damit klar kommst, ist es doch gut. Lass einfach alles auf dich zukommen, vielleicht läuft dir mal jemand über den Weg und es funkt, wenn nicht, dann ist es halt so.

Du bist du. Ob es normal ist? Intressiert doch keinen, normal ist eh langweilig. Evtl. hast du kein ausgeprägtes sexuelles Verlangen. ( a-sexuell?) Was total in Ordnung ist. Evtl. hast du nicht die Richtige Person getroffen, auch in Ordnung. Hallo. Es geht dir gut, also was solltest du ändern? Normal/nicht Normal, dem wird zu viel wert beigemessen. Aber wenn du eine Antwort hören willst: Ja, du bist normal. Du hast 10 Finger, zwei Beine und einen Kopf. Denken kannst du, fühlen kannst du. Lass nicht zu, dass gesellschaftliche Normen dich in etwas hineinzwängen, dass nicht deiner natürlichen Wesensart entspricht! Mit 40 immer noch nichts? drauf gesch@*#%$.

Was ist schon normal?

Also von welchem Maßstab gehst du aus?

Wenn du so glücklich bist, ist doch alles gut. aber anscheinend ja nicht, denn sonst würde es dich nicht so beschäftigen.