Single mit Mitte 20?

3 Antworten

Hey, du bist erst 26, du hast noch so viel Zeit, dich zu verlieben und jemanden zu finden. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, Männer kennenzulernen und es gibt kein perfektes Alter, um sich zu verlieben. Das kann mit 20 passieren oder 30 oder 40.

Gegen Traurigkeit kann ich empfehlen: Kontakt zu Menschen suchen, Sport machen, Hobbys zu suchen, wo man mit anderen Menschen in Kontakt kommt und sich nicht stressen, wenn man mit 26 "noch" Single ist. Alles Liebe!

Hopes2022
Fragesteller

Danke:) leider gibt es mir das Gefühl nicht interessant zu sein:/

Ninchen1321  22.02.2022, 22:39
@Hopes2022

Schau, du bist wahrscheinlich nicht weniger oder mehr interessant als viele andere Menschen auch. Jeder Mensch hat liebenswerte, schräge etc. Eigenschaften, manchmal braucht man halt zum Kennenlernen einen Schuss mehr Selbstvertrauen. Mach dich nicht selbst runter. Kopf hoch und vielleicht magst du ja mal offensiv an die Sache herangehen und Dating Apps, Singlebörsen etc. ausprobieren. :)

Hopes2022
Fragesteller
@Ninchen1321

Vielen Dank:) wobei Singlebörsen usw absolut nicht in Frage kommen. Eigentlich möchte ich ja auch nicht mehr jemanden kennenlernen, nur fühlt man sich manchmal einsam, zumal es freundschaftlich bei mir auch nicht gerade gut ausschaut

Ninchen1321  22.02.2022, 22:48
@Hopes2022

Hm, was ich raten kann, such dir etwas, was du entweder gern machst oder lernen willst und dann schau einfach mal, wo in deiner Nähe es Gruppen gibt, die das auch machen. Das kann praktisch alles sein: Sportgruppen, Bastelgruppen, Spielegruppen, Buchclubs, etc.etc. Grad wenn man ein bissl schüchtern ist, tut man sich ja leichter, über Dinge zu reden, wo man weiß, dass das jetzt für beide interessant ist.

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und dachte es läge an ihr, als ich ihr riet doch mal ein Auslandsjahr zu machen, hat sich herausgestellt, dass sie einfach nicht mit in Deutschland sozialisierten Männern klar kam, sprich während ihrem Work and Travel Auslandsjahr in Australien hatte sich das komplett zum Positiven für sie gewandelt.

Hopes2022
Fragesteller

Danke:) ins Ausland könnte ich leider nicht und ehrlich gesagt lässt das Gefühl auch langsam nach, jemanden kennenzulernen. Allerdings bleibt leider noch dieses Gefühl der Traurigkeit:(

Habe das selbe Problem wie du, bin aber schon ü30.

Ich habe es aufgegeben, denke ich werde immer solo sein. Irgendwie werde ich die Erfahrungen aus der Jugend nicht los. Bin halt eher ruhig und schüchtern. So toll sehe ich auch nicht aus und mein sex ist nicht der Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung