Kein Glück in der Liebe - das hat mich verletzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schätz mal jeder von uns kennt die Angst alleine zu enden, aber meiner Meinung nach gibt es schlimmeres und was ist schon „alleine“? Offensichtlich hast du Freundinnen und damit bisz du nie ganz alleine.

mir ging es auch schon so, dass meine besten Freundinnen nen Freund hatten und ich nicht, aber man muss einfach lernen damit zu leben. Wenn man was erzwingt wird es nix.
versuche einfach ganz locket an die sache heranzugehen. Nimm da leben wie es kommt - wenn die liebe kommt dann sei aufgeschlossen und wenn nicht dann sei nicht verbittert sondern konzentriere dich eindach auf die positiven Sachen

Ich hab auch eine Freundin, der es so geht. Bei ihr ist es, dass sie so kontrolliert und förmlich wirkt. Sie sieht optisch perfekt und perfekt gepflegt aus und "verlässt im Verhalten nie den Rahmen". Ich kenne sie schon ewig, sie war nicht immer so. Mein Eindruck ist, dass sie nicht mehr authentisch rüber kommt, sich zuviel Druck macht.

Ich denke, es braucht Selbstliebe. Das mit Lebensfreude, Spaß und eine Prise Gelassenheit gewürzt. Perfektion stresst.

Du hast die Optionen:

1) Leben dein Leben und nimm wie es kommt.

2) Wirf dich ganz offen auf den Beziehungsmarkt.

Aktuell hängst du in der Ambivalenz. Das ist das Belastende. Wenn du jemanden triffst, strahlt du Option 1 aus und blockierst irgendwie.

Luhee
Fragesteller

tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich versteh das irgendwie nicht ganz was du meinst, weil es bei mir ja nicht so ist dass ich verkrampft wirke

aber trotzdem danke für deine mühe

Meinen Partner habe ich auch erst mit 27 kennengelernt. Vorher hatte ich keinen.

Zwischendurch dachte ich mir, ich wäre ein Alien. Weil ich einfach immer Single war, ich hatte das Gefühl, mich wollte niemand, war nicht gut genug etc. Irgendwann fing ich an, mein Mindset zu ändern. Darauf keinen Wert mehr zu legen und mein Glück nicht von anderen abhängig zu machen. Ja und wenn ich alleine als Oma mit 2 Katzen meine Zeit verbringe, na und? Muss man zwingend einen Partner haben, um glücklich zu sein? Oder ist man nicht doch eher für sein Glück selbst verantwortlich?

Ich habe realisiert, dass eine Beziehung, Heirat, Kinder etc. nicht alles im Leben ist, was eine Frau erreichen "muss". Auch, wenn sich heute noch viele Frauen mit Beziehungen brüsten.

Also habe ich angefangen an mir zu arbeiten. Habe Dinge gemacht, die mich glücklich gemacht haben. Viel Sport gemacht, viel abgenommen usw. Das gab mir ein neues Lebensgefühl.

Parties, Alkohol etc. habe ich nach wie vor gemieden. Wollte ich nicht. Stattdessen lernte ich Menschen bei gemeinsamen Sportveranstaltungen kennen. Oder man ging mal auch in der Gruppe zusammen ins Kino, anschließend essen usw. Meine Intention war es, neue Bekanntschaften zu knüpfen und meine Hobbies und Interessen zu teilen. Ohne jetzt dabei einen Partner oder so zu finden.

Ich wurde mit der Zeit einfach gelassener, weil ich nicht auf der Suche war und die Zeit einfach genoss.

Das merkten auch die Männer und immer mehr interessierten sich für mich. Nicht nur die Deppen, die nur auf dein Aussehen stielen und nur ans Eine denken (was bei Parties ja so üblich ist). Es waren auch wirklich welche bei, die gute Beziehungskandidaten hätten sein können, allerdings waren sie einfach nie mein Typ. Aber es entwickelte sich langsam in die richtige Richtung, dass es eben nicht nur hinterhältige, scheinheilige Typen waren.

Meinen Freund lernte ich über einen gemeinsamen Kumpel kennen. Online beim Gaming. Der gemeinsame Kumpel lud mich zum TS ein, wo seine ganzen anderen Buddies bei waren. Mein Freund war auch da. Lustigerweise wohnte jeder von denen in der Nachbarstadt. 20 Min mit dem Auto.

Natürlich haben sich fast alle Freunde vom Kumpel auf mich gestürzt :'D Bis auf mein Freund und die ganzen Vergebenen. Nach 2 Wochen gemeinsames zocken und labern zeigte erst dann mein Freund Interesse. Aussehen war für ihn eben nicht alles, er wollte erstmal so schauen, wie ich vom Wesen und sprechen her so auf ihn wirkte. Und nach 2 Dates kamen wir schon zusammen. Das ging dann wirklich extrem schnell.

War ich darauf vorbereitet? Hell no. Aber ich war einfach offen, weil ich bei ihm auch ein gutes Gefühl hatte. Ich hatte mir auch vor dem 1. Date keine Hoffnungen gemacht, sondern mir gedacht: "Wenn der Funke nicht überspringt, können wir bestimmt gute Freunde werden!" Für mich war es so oder so eine Win-Situation, einfach, weil er ein herzensguter Mensch ist.

Dass er sich für mich sogar als 6er im Lotto entpuppt war eines der schönsten Überraschungen, was mir das Leben bieten konnte. :)

Ich glaube auch, dass so jemand tolles auf dich wartet. Manchmal braucht es eben länger Zeit. Und manchmal muss man sich selber vom Mindset her ein bisschen umorientieren bzw. weiterentwickeln. Dann klappt mit der Zeit alles von alleine. Geduld muss man dabei auch haben, denn erzwingen kann man nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du meine Eltern sind gerade in der Trennung also meine Mutter hat Schluss gemacht, nachdem sie über 20 Jahre mit ihm zusammen war.🥺

Meine Mutter ist auch ein bisschen wie du...

Sie wünscht sich uuuummmbedingt einen netten Mann der sie liebt sich um sie kümmert mit dem sie über alles reden kann und all das...

Vor einem Monat da brauchte ich kurtz ihr Handy und ich habe gesehen das sie auf Parship angemeldet ist. Ich war so voll schockiert und dachte mir so ihr muss es ja richtig schlimm gehen wenn sie schon auf Parschip Männer sucht. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm sie hat ein super netten Mann gefunden er ist auch nach ihrem Geschmack Atracktiev naja ich finde es toll das sie jetzt glücklich ist und nicht mehr ständig weint...

Vlt versuchst du es auch mal dort aber am besten holst du dir das von Parship was Geld kostet weil sonst kann es auch einfach sein das du dich mit welchen triffst die..., naja was anderes wollen. (Ich denke du weißt was ich meine...) :)

Viel Glück 🍀

Laila

Das muss dir ja nicht peinlich sein, dass Du noch keinen Partner gefunden hast

Und ich glaub auch nicht dass es von deiner Freundin irgendwie böse gemeint war und sie dachte eben sie müsse dich da etwas unterstützen

Luhee
Fragesteller

ich weiß dass es nicht böse gemeint war, aber wie kommt sie denn überhaupt darauf dass ich einen Partner möchte..ich hab ihr mehrmals gesagt dass ich momentan keinen Bock auf das Männerdrama habe