Sind Zwerg- und Toy- Aussies Qualzuchten?

3 Antworten

Es gibt genug Hunderassen die so groß wie ein Toy Australien Shepherd werden. Man braucht nicht noch eine und sollte grundsätzlich keine Vermehrer unterstützen.

Alicia207
Fragesteller

Also ist es eine Qualzucht?

Flauschy  09.02.2024, 20:29
@Alicia207

Dafür müsste man herausfinden warum die Hunde kleiner als Miniatur Australien Shepherd sind und ob dort eine andere Rasse eingekreuzt wurde oder besonders kleine Rasseverteter miteinander verpaart.

Der Hund auf dem Foto sieht auf jeden Fall nicht gesund aus.

Ja und sie kommen auch nur vom vermehrer. Beim seriösen VDH / FCI Züchter findet man so was nicht. Und grade bei dem toy sieht man schon alleine am Gesicht das die vermutlich ähnliche Probleme entwickeln wie Chis vom vermehrer etc