Sind zwei zahnzusatzversicherungen möglich?

5 Antworten

Das ist erlaubt. Aber der bestehende Vertrag muss bei der Beantragung des neuen Vertrags angegeben werden und dann wirst du üblicherweise keinen zusätzlichen Vertrag bekommen, da die Versicherungen da schlichtweg nicht mitspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungskaufmann seit 2009

Es zahlt jedenfalls nur eine. Außerdem wirst du bereits im Antrag gefragt, ob du eine weitere ähnliche Versicherung hast. Dann wird der Antrag abgelehnt.

Du kannst so viele Zusatzversicherungen haben wie du willst.. du musst nur aufpassen dass beim Auszahlungsbetrag von allen zusammen nicht mehr als 100% rauskommen

Du kannst auch bei zwei Versicherungen nicht doppelt kassieren. Bringt also nichts

mrspecial88
Fragesteller

Hatte mir halt gedacht ob man so die 20% noch rausbekomme könnte zu den 100

Du kannst soviele Versicherungen abschließen, wie Du willst. Aber Geld bekommst Du nur einmal. Im Leistungsfalle lassen sich die Versicherungen auch immer bestätigen, dass niemand anders dafür bezahlt.

Atlantica666  31.10.2019, 23:41

Das ist so nicht richtig.. Man darf bei mehreren Versicherungen nur nicht über 100% kommen.. ich hatte auch EINE Zahnarztrechnung und ZWEI Versicherungen.. beide wussten voneinander Bescheid und beide haben mir die Leistungen ohne Probleme ausbezahlt

mrspecial88
Fragesteller
@Atlantica666

Also kann man es so wirklich hinbekommen das man genau die 100% wegbekommt mit zwei?

Atlantica666  01.11.2019, 00:38
@mrspecial88

Müsste normal schon gehen.. ich lag noch unter den 100% ... meine erste Versicherung hat mir 50% des Rechnungsbetrages erstattet... und die zweite Versicherung zahlte mir 20% vom doppelten Festzuschuss der Krankenkasse..