Sind wir mehr homosapiens oder homodeus?

3 Antworten

Biologisch gesehen Homo Sapiens, weil es keinen Homo Deus gab, das ist ein Roman und somit eine erfundene Entwicklung des Menschen.
Philosophisch gesehen könnte man je nach eigenen Ansichten auch mehr dem Homo Deus ähneln, wenn man den biologischen Aspekt der Evolution nicht berücksichtigt.

Hallo broKopf,

ich meine, dass wir nicht nur von der Art homosapiens (als Attribut) sind, sondern auch viel unseren Verstand und unsere Vernunft gebrauchen.

Wenn wir unter dem Attribut homodeus Göttliche Menschen verstehen, mögen wir diese wahrgenommen eher selten antreffen. Meinen wir gläubige Menschen, so sind diese schon häufiger.

Die beiden Attribute können wir nicht exklusiv betrachten. Alle sind homosapiens, doch einige auch homodeus in der einen oder anderen Weise.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homo sapiens. Denn Homo Deus ist ein Roman.