Sind wir alle nur Gehirngewaschen durch die Medien, der Gesellschaft durch Leute die uns Diktieren wie wir zu Leben haben?

Odenwald69  15.07.2021, 09:32

Wie kommst du darauf ? im Vergleich zu ?

Arbeitsuchend27
Fragesteller

Im Bezug auf Geld verdienen und Arbeit, such dir einen Job Oder Beruf und verdiene Geld, gründe eine Familie zahle Steuern und und und

13 Antworten

ja!

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten von morgens 8 uhr bis arbens 20:00 uhr im büro und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können.

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss!

Sind wir alle NUR Gehirngewaschen

Nein sind wir nicht. Sowas gibt es natürlich auch, vor allem durch Werbung.

Man lebt uns von vielen Seiten vor und sagt/rät/legt uns nahe, wie wir zu Leben haben, um möglichst gut über die Runden zu kommen. Es liegt an jedem selbst, den richtigen Weg für sich zu suchen.

Was ich oft vermisse, ist die Aufzählung von Konsequenzen wenn man nicht Weg XY oder Z wählt. Das muss man sich selbst erarbeiten. Oft wissen die entsprechenden Ratgeber selbst nicht mal warum man nach "Schema F" leben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind wir davon beeinflusst.
Aber es gibt auch eine Menge anderer Einflüsse (Tradition, Familie, Bekannte, die uns wichtig sind, Meinungen jenseits des Mainstreams) und nicht zuletzt: der eigene Verstand, sofern man von ihm Gebrauch macht.

Was bedeutet den bitte Medien? Medien ist jede Art von Informationen die übertragen werden. Ich bezweifle dass alle Informationen auf der Welt die sagen wie du dein Leben zu leben hast, sonst würdest du garnicht diese Frage stellen

Ob wir im allgemeinen beeinflusst werden? Klar! Von unserem Eltern, Freunde, Lehrer, Kollegen, Fehrsehen, Bücher u.s.w

die meisten menschen schon, vorallem die jüngere generation die noch seeeehr gutgläubig sind und im leben noch nicht viel erlebt haben