sind wir alle Brüder, laut Bibel?

B1 - (Religion, Christentum, Bibel)

17 Antworten

Markus 3  Vers 31

  32 Und die Volksmenge saß um ihn her. Sie sprachen aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich!  33 Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter oder wer sind meine Brüder?  34 Und indem er ringsumher die ansah, die um ihn saßen, sprach er: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder! 35 Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und Mutter.

Jeder der den Willen Gottes tut , sind untereinander verwandt .

Die nicht den Willen Gottes tun , sind  unter sich  dann auch  verwandt .

lieben Gruß

Naja, angeblich stammen wir ja alle von Adam und Eva ab, die damals die einzigen Menschen gewesen sien sollen. Danach gab es nur sie und ihre Nachkommen. Diese müssten untereinander und/oder mit ihren Eltern Inzest betriebn haben, um die menschliche Rasse weiter fortbestehen zu lassen. Es gab ja (laut Bibel) keine anderen Menschen...

maxim65  19.09.2017, 12:57

Eben, auch keine andere Frau ausser Eva

lewei90  20.09.2017, 00:30
@Sternfunzel

Zeig du eine, die zeigt, dass es nach andere Menschen gab als Adam und Eva!

Sternfunzel  20.09.2017, 01:10
@lewei90

Zeig du eine, die zeigt, dass es nach andere Menschen gab als Adam und Eva!

Kain, Abel , Seth. Kain und Abels Geschichte wurde aufgeschrieben. Richtig? die Söhne von Adam und Eva

weil es wichtig war.

1.Mose 5 Vers 4
4 und lebte darnach achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter;

über die anderen Kinder wurde nichts weiter berichtet, trotzdem waren sie da. Die Bibel wäre unendlich dick, wenn jeder Mensch,mit unwichtigen Hintergrund niedergeschrieben wäre.

Es waren auch andere Menschen da..

Achtung:

1. Mose - Kapitel 4 Kains Brudermord

Kain erschlug Abel..

Also waren Deiner Meinung nach nur Adam und Eva und Kain noch da , richtig?

Es war ja angeblich nur Adam und Eva da, und dann wurden drei Jungs gezeugt..

Dann erklär mal nachdem Kain seinen Bruder Abel erschlagen hatte steht folgendes. Kain wurde bestraft, ich zeig es mit Fettdruck.

1. Mose 4

   Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein? 10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Bluts deines Bruders schreit zu mir von der Erde. 11Und nun verflucht seist du auf der Erde, die ihr Maul hat aufgetan und deines Bruders Blut von deinen Händen empfangen. 1Wenn du den Acker bauen wirst, soll er dir hinfort sein Vermögen nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden.

   13 Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Sünde ist größer, denn daß sie mir vergeben werden möge. 14 Siehe, du treibst mich heute aus dem Lande, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, daß mich totschlage, wer mich findet.15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände.

Ich zitiere Dich

Zeig du eine, die zeigt, dass es nach andere Menschen gab als Adam und Eva!

mach ich , ok

1.Mose 4 Vers

 16 Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen.

Kain war also fort im Lande Nod.

da traf er eine Frau .., nanu ? wo kommt die denn dann her?

@lewei90?? wenn es nur Adam und Eva gab?

1. Mose 4 Kains Nachkommen 17  Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch.

und war nun , nur Adam und Eva , oder gab es doch mehr Menschen?

So nun habe ich beweisen, dass es mehr Menschen gab , nun beweise Du mal , dass es nur Adam und Eva gab, wo das geschrieben steht ?

Danke

lieben Gruß

lewei90  20.09.2017, 01:17
@Sternfunzel

Ja, logisch. Es gab die NACHKOMMEN Adams und Evas. Aber niht von Beginn an! Kain und Abe waren ihre Söhne, sei kamen erst durch sie in die Welt!

Und ja, die hatten wohl auch Schwestern und weitere Brüder. Die waren immer noch alle verwandt. Ergo: Inzest!

Und nein ald Kain Abel erschlug, kann der durchaus bereits eine seiner weiblichen Verwandten geschwängert haben. Es gab als nicht notwendigerweise nur Adam, Eva und Kain. Das sagte ich auch nie! Wie kommst du darauf, anzunehemn, dass ich das sagte?

Eben, die Bibel widerspricht sich permanent selber. Da niemals geklärt wird, wo die andere Faru herkam. Wenn Gott noch andere erschaffen hat, warum weden dann nur Adam und Eva im Fokus genannt? Warum sind sie allein im Garten? komisch, nicht? Also, erkläre es mir! Du schienst ja alles genau zu wissen!

Sternfunzel  20.09.2017, 01:27
@lewei90

Eben, die Bibel widerspricht sich permanent selber. Da niemals geklärt wird, wo die andere Faru herkam.
ja fehlt Dir jetzt ne Antwort, tststs.

Es kann schon Sein Das Gott weitere Menschen geschaffen hat . Wieso sollte er nicht können.

 Wenn Gott noch andere erschaffen hat, warum weden dann nur Adam und Eva im Fokus genannt?

Diese Geschichte war von Bedeutung.  Adam und Eva, Kain Abel, Noahs Geschichte.., da sind Nachkommen gewesen, da steht nur, und es wurden noch Söhne und Mädchen geboren. Sie waren da auch wenn nicht jedes eine wichtige Geschichte mit sich brachte.

Ich werde auch nie in einem heiligen Buch geschrieben stehen, dennoch gibt es mich. Ich schreibe gerade.

lewei90  20.09.2017, 01:44
@Sternfunzel

Das beantworet leider nicht meine Fragen, schade. Ich dacht, du kannst es mir erklären...

Dir jetzt ne Antwort

Ja, ich frage DICH; weil du ja anscheinend alles weisst. Aber nain, ooffenbar nicht! Schade, ich dacht ich hätte den Oberexperten gefunden, der mich jetzt belehren kann... Traurig!

JA, können kann er das vielleicht, aber warum verschweigt man uns das dann? Ware die dann alle so wie Adam und Eva und sind aus dem Garten Eden rasugeflogen? Hatten die den gleichen Sündenfall? Warum beruft man sich dann nur auf Adam un Eva als Ursprung? Warum musste Gott dann aus Adams Rippe Eva schaffen, wenn es ja andere Frauen schon gab?

Ich werde auch nie in einem heiligen Buch geschrieben stehen, dennoch gibt es mich. Ich schreibe gerade.

Stimmt, aber du bist keine fiktive Figur in einem Buch...

OhNobody  20.09.2017, 06:00
@lewei90

Iewei90:

Das mit dem Inzest war damals legal.

Adam u. Eva zeugten Söhne u. Töchter. Die haben untereinander geheiratet. Die Nachkommen haben nicht alle zusammengewohnt, sondern sind auseinandergezogen. Und haben sich irgendwann begegnet und geheiratet.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Allyluna  19.09.2017, 12:58

...und dann kam da die Sintflut... alles nochmal auf Anfang - daher müssten wir alle von Noah abstammen (der wiederum natürlich von Adam und Eva abstammen müsste).

lewei90  19.09.2017, 13:13
@Allyluna

Ja, stimmt. Und Noah hatte nur Söhne, wenn ich mich recht entsinne. Demnach hätten alle seine Söhne mit ihrer Mutter Inzest betreiben müssen, um weitere Nachkommen zu zeugen.

Allyluna  19.09.2017, 13:25
@lewei90

Entweder, Schwestern waren einfach nicht wichtig genug, um erwähnt zu werden (auch bei Adam und Eva schon) - oder die Mutter hatte jeweils eine ganz schöne Aufgabe vor sich...

lewei90  19.09.2017, 13:27
@Allyluna

Ja, mag auch sein, dass die Töchter nicht erwähnt wurden. Aber wenn es welche gegeben hätte, dann hätten deren Brüder mit ihnen oder ihrer Mutter Inzest betreiben müssen.

maxim65  19.09.2017, 13:43
@Allyluna

Man müsste das mal aufdröseln ob das überhaupt rechnerisch funktionieren könnte. Die Zeiten für eine Schwangerschaft haben sich nicht geändert nur das die Altvorderen deutlich älter geworden sind als unsereiner heute. Vielleicht gibt es das ja auch schon.

lewei90  19.09.2017, 16:04
@maxim65

Ja, das könnte man tun. Aber das ist nicht Teil der Frage. Die bezog sich NUR darauf, was laut Bibel der Fall wäre. Aber ja, es wäre sehr interessant, das mal aufzudröseln.

Sternfunzel  20.09.2017, 00:30
@lewei90

wieso? @lewei90 erst in der Bibel lesen und dann feststellen, das wäre sinnvoller ,als Unsinn zu verbreiten

Demnach hätten alle seine Söhne mit ihrer Mutter Inzest betreiben müssen, um weitere Nachkommen zu zeugen.

1 Mose6

 18 Aber mit dir will ich einen Bund aufrichten; und du sollst in den Kasten gehen mit deinen Söhnen, mit deinem Weibe und mit deiner Söhne Weibern.

lieben Gruß

lewei90  20.09.2017, 00:36
@Sternfunzel

Völlig aus dem Kontext gerissen! Wer sagt das zu wem und in welcher Situation? Der Text an sich beweist so gar nichts.

Sternfunzel  20.09.2017, 00:44
@lewei90

Völlig aus dem Kontext gerissen! Wer sagt das zu wem und in welcher Situation? Der Text an sich beweist so gar nichts.

Wo hast Du denn Deine falsche Wahrheit her, geträumt? Aus welchem Kontext hast Du den Unsinn gerissen, Noahs Söhne hätten Inzest mit der Mutter betrieben.

In der Bibel steht , dass die Söhne schon Frauen haben. Was soll da aus dem Kontext gerissen sein?

1.Mose 6  lesen kannst Du ja , oder?

Aber mit dir will ich einen Bund aufrichten; und du sollst in den Kasten gehen mit deinen Söhnen, mit deinem Weibe und mit deiner Söhne Weibern.

Der Kasten ist die Arche

http://www.bibel-online.net/buch/luther\_1912/1\_mose/6/#1

ich zitiere Dir doch nicht die ganze Bibel, ich zitiere Dir , dass Dein Schreiben falsch ist . Nichts darüber gelesen aber was behauptet.

lieben Gruß

OhNobody  20.09.2017, 06:11
@lewei90

"Da ging Noah hinein und seine Söhne und seine Frau und die Frauen seiner Söhne mit ihm in die Arche, vor den Wassern der Sintflut." (1. Mose 7:7)

Nach der Sintflut sprach Gott zu Noah:

"Geh aus der Arche hinaus, du und deine Frau und deine Söhne und die Frauen deiner Söhne mit dir." (1. Mose 8:16)

Damit ist geklärt, dass die Söhne Noahs ihre Ehefrauen in der Arche hatten.

"... als die Geduld Gottes in den Tagen Noahs wartete, während die Arche errichtet wurde, in der wenige Personen, nämlich acht Seelen, sicher durch das Wasser getragen wurden." (1. Pe. 3:20)

Sternfunzel  20.09.2017, 00:25

 lewei90

am Anfang der Bibel,lies die Schöpfungsgeschichte nochmal,bevor Du Unsinn schreibst..,nirgends steht dass es nur Adam und Eva gab.

lieben Gruß

lewei90  20.09.2017, 00:28
@Sternfunzel

Dann bringe aber bitte Beweise! Offensichtlich hast du ja hier als EInzige diese Infos!

Und nen, NICHT die ZJ Bibel als Quelle heranziehen!

Sternfunzel  20.09.2017, 00:36
@lewei90

1 Mose 1
 "Lasst uns Menschen machen als Abbild von uns, uns ähnlich. Sie sollen über die Fische im Meer herrschen, über die Vögel am Himmel und über die Landtiere, über die ganze Erde und alles, was auf ihr kriecht!"  27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau.

die Geschichte von Adam und Eva war sehr wichtig,daher ist sie aufgeschrieben, trotzdem kann Gott locker viele Menschen geschaffen haben.

Nirgends steht , dass es nur Adam und Eva gab.

Und nen, NICHT die ZJ Bibel als Quelle heranziehen!

Nanu, hast Du wovor Angst? die beißt nicht

aber ok

http://www.bibel-online.net/buch/neue\_evangelistische/1\_mose/1/#1

lies auch gleich mit was ich über Noah zitierte.

der Söhne Weiber, gingen mit und nicht wie Du schriebst Inzest mit der Mutter..

lieben Gruß

lewei90  20.09.2017, 00:44
@Sternfunzel

1. Es steht dort in deinem Zitat hier oben, dass er die Menschen als "Mann und Frau" schuf, nicht als "Männer und Frauen".

2 Der Text, den du asu dem 1. Mose als "Beweis" angibst ("18 Aber mit dir will ich meinen Bund aufrichten, und du sollst in die Arche gehen, du und deine Söhne und deine Frau und die Frauen deiner Söhne mit dir.") bezieht sich auf Noah! Auch die Frauen der Söhne Noahs sind Nachfahren von Adam und Eva! Sie sind demnach ein Produkt von Inzest.

lewei90  20.09.2017, 00:47
@lewei90

Zudem kann es gut sein, dass die Söhne mit nahen Verwandten verheiratet waren.

Sternfunzel  20.09.2017, 00:49
@lewei90

und die Söhne von Noah  hatten Frauen, also brauchten sie nicht mit Noahs Mutter Inzest betreiben wie Du schriebst.

das Schriebst Du

Ja, stimmt. Und Noah hatte nur Söhne, wenn ich mich recht entsinne. Demnach hätten alle seine Söhne mit ihrer Mutter Inzest betreiben müssen, um weitere Nachkommen zu zeugen.

Hätten die Söhne nicht, weil sie schon Frauen hatten, also Unsinn was Du von Dir gegeben hast .

 Und nochmal, nirgends steht, dass Gott nur Adam und Eva geschaffen hat . ok?

Sternfunzel  20.09.2017, 00:53
@lewei90

und zudem kann es gut sein, dass Gott mehrere Menschen geschaffen hat . @lewei90

lewei90  20.09.2017, 00:57
@Sternfunzel

Nö, denn auch das steht da nicht. Warum waren dann nur zwie im Paradies/Garten Eden? Und nein, da steht, Gott habe sie als "Mann und Frau" geschaffen, NICHT "als Männer und Frauen"!

lewei90  20.09.2017, 00:59
@Sternfunzel

Und auch die Frauen der Söhne Noahs waren ein Produkte des Inzests, wie alle andern Menschen. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass sie nah mit ihren Ehemännern verwandt waren (Cousinen, Schwestern, Tanten, Nichten, Schwestern)...

Sternfunzel  20.09.2017, 01:14
@lewei90

 16 Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen.

Kain war also fort im Lande Nod. Es war Deiner Meinung nur Adam, Eva und Kain da -

Kain erkannte eine Frau, seine Frau .., nanu ? wo kommt die denn dann her?

@lewei90?? wenn es nur Adam und Eva gab?

1. Mose 4 Kains Nachkommen 17    Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch.

und war nun , nur Adam und Eva , oder gab es doch mehr Menschen?

Es gab also doch mehr Menschen.

lewei90  20.09.2017, 01:19
@Sternfunzel

Ja, aber diese hat dann wohl nicht Gott geschaffen, oder doch? Und wenn ja, warum waren die dann nicht mit de anderen zusammen? Gab es mehere Ursprungspaare wie Adam und Eva? Gab es mehrere Paradiesgärten? Erkläre es mir bitte! Ich will das unbedingt von dir Experten wissen/lernen, denn du weisst ja offenbar alles!

Sternfunzel  20.09.2017, 01:20
@lewei90

Woher erkannte dann Kain sein Weib ?  wenn nur Adam und Eva waren?@ lewei.. ganz ehrlich ,liest Du in der Bibel , nein oder?

1Mose 4 ab Vers 16

16  Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen. 17 Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch.  Eva gebar nicht Henoch, oder willst Du das auch noch behaupten.

lieben Gruß @lewei90

lewei90  20.09.2017, 01:21
@Sternfunzel

Bitte beantworte mir meine Fargen, die cih weiter unten stelle, denn du bist ja erlauchtet vom Wort Gottes und weisst alles!

Sternfunzel  20.09.2017, 01:52
@lewei90

ich kann mir vorstellen, dass Gott ähnlich wie bei Adam vorging , und gab den Söhnen ein Weib. Warum sollte Gott es nicht können?

Trotzdem konnte die Sünde, die in Kain,Abel und Seth war, weiter vererbt werden an deren Kinder.

@lewei90

http://biblehub.com/interlinear/genesis/1-27.htm aus der Original Schrift die Interlinear heißt

ab Vers 27

and female, male them  he created  heißt auch .. als weiblich und männlich erschuf er sie

schau selbst da rein.

Eva ist die Mutter, aller Lebenden ; Adam der Vorfahre aller.

Aber nirgendwo steht , dass er nur diese Menschen erschuf.

Da waren Kain Und Abel , Jungs. In dem Alter welches Adam erreichte zeugte er noch viele Kinder. Aber Gott muss nicht gesagt haben: Ja, machen wir Inzucht . Er konnte als Partner jemaden erschaffen , ohne Probleme, dabei bleibt Eva dennoch die Mutter aller Lebenden aus der nämlich Kain Und Seth noch waren und Später noch andere Kinder.

lieben Gruß

lewei90  20.09.2017, 01:58
@Sternfunzel

Na, wenn du meinst....

Ich habe nun meine Antworten. Auch wenn sie mich nicht überzeugen.

Danke, Englisch kann ich selber, das musst du mir nicht übersetzen. Aber auch hier kann die Rede durchaus nur von ZWEI Menschen sein (denn auch dann nutzt man den Plural).

OhNobody  20.09.2017, 06:37
@lewei90

Iwei90:

Du hast recht ... Gott erschuf Adam aus Staub:

"Und Jahwe Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele." (1. Mose 2:7)

Danach erschuf er aus einer Rippe Adams die Eva:

"und Jahwe Gott baute aus der Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, ein Weib, und er brachte sie zu dem Menschen." (1. Mose 2:22)

Danach war die Schöpfung für Gott beendet:

"Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es ward Abend und es ward Morgen: der sechste Tag."

Bisher hatte Gott nach einem vollendeten Schöpfungstag jeweils gesagt: "Und siehe, es war GUT". Erst am Ende des letzten Schöpfungstages — nachdem Eva erschaffen war — sagte er: "Und siehe, es war SEHR GUT".

Mit diesen Worten zeigte Gott also an, dass die Schöpfung beendet war. Er schuf nicht anschliessend weitere Menschen.

Also bleibt die einzig mögliche Schlussfolgerung, dass Gott damals die Geschwisterehe befürwortete.

Dass Gott diese Geschwisterehe lange nach der Sintflut verbot, lag daran, dass sie jetzt aus biologischer Sicht zu einer Gefahr für die Menschheit wurde. Die Menschen waren inzwischen so weit von der Vollkommenheit ihrer Ureltern entfernt, dass man nun mit Gendefekten rechnen musste.

Erst NACHDEM Adam u. Eva aus dem Paradies vertrieben wurden, zeugten sie Söhne und Töchter. Die sind alle mit einem unvollkommenen Körper geboren worden. Allerdings zeigen die damaligen biblischen Alter an, dass sie der Vollkommenheit noch sehr nahe waren:

Methusalah (auch: Methusalem), der Großvater Noahs, wurde 969 Jahre alt und erreichte das höchste in der Bibel erwähnte Alter eines Menschen (1. Mose 5:27; Lukas 3:36, 37).

Übrigens:

Die Bibelzitate stammen ALLE aus der Elberfelder Bibel. Die habe ich deshalb gewählt, damit Du von Deinem Vorurteil der NWÜ gegenüber wegkommst.

Weisst Du, was Gehlehrte zur NWÜ sagen?

Über die New World Translation of the Christian Greek Scriptures schrieb der britische Bibelkritiker Alexander Thomson: „Die Übersetzung ist offensichtlich das Werk befähigter und kluger Gelehrter, die sich bemüht haben, den griechischen Text so getreu, wie es das Ausdrucksvermögen der englischen Sprache zulässt, wiederzugeben“ (The Differentiator, April 1952, Seite 52).

Vielleicht hilft Dir das, Vorurteile gegenüber der "Zeugen-Jehovas-Bibel" abzubauen.

Liebe Grüsse ...

OhNobody  20.09.2017, 07:24
@Sternfunzel

Sternfunzel:

Was bedeutet: "Kain erkannte sein Weib" (1. Mo. 4:17)? Wurde sie vom "Erkennen" schwanger?

Hier die NWÜ: "Danach hatte Kạin mit seiner Frau Verkehr, und sie wurde schwanger und gebar Hẹnoch".

Lieft die NWÜ hier falsch?

Schau mal die Begebenheit, wo die homosexuellen Männer Sodoms mit den Engeln Gottes Geschlechtsverkehr haben wollten.:

"Und sie riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die diese Nacht zu dir gekommen sind? Führe sie zu uns heraus, daß wir sie erkennen!" (1. Mose 19:5, Elberf. Bibel)

Die NWÜ bringt es auf den Punkt:

"Und sie riefen unablässig nach Lot und sagten zu ihm: „Wo sind die Männer, die heute nacht zu dir hereingekommen sind? Bring sie zu uns heraus, damit wir Verkehr mit ihnen haben können.

Noah verweigert das und bietet statt dessen seine Töchter an (in der Hoffnung, dass die Homos keine Frauen wollen):

"Siehe doch, ich habe zwei Töchter, die keinen Mann erkannt haben" (1. Mo. 19:8, Elberf. B.)

Derselbe Text in der NWÜ:

"Hier, bitte, habe ich zwei Töchter, die niemals Verkehr mit einem Mann gehabt haben."

Hier erkennt man die Vorteile der NWÜ.

Einweiteres Beispiel finden wir in 1. Mose 38:25, 26. Zuerst die Elberf. Bibel:

"... da sandte sie zu ihrem Schwiegervater und ließ ihm sagen: Von dem Manne ... bin ich schwanger ...
Und Juda erkannte es und sprach: Sie ist gerechter als ich, darum daß ich sie nicht meinem Sohne Schela gegeben habe; und er erkannte sie hinfort nicht mehr."

Und jetzt die NWÜ:

"... Von dem Mann ... bin ich schwanger.“ Da untersuchte Juda sie und sprach: „Sie ist gerechter als ich, denn ich habe sie ja meinem Sohn Schẹla nicht gegeben.“ Und er hatte danach keinen weiteren Verkehr mit ihr."

Die "Neue-Welt-Übersetzung" ist Gold wert!

Zusammenfassung:

Adam u. Eva waren die einzigen erschaffenen Menschen. Danach beendete Gott seine Schöpfung. Er schuf nicht weitere Menschen. Es heirateten Geschwister untereinander.

Kain "erkannte" seine Schwester — er hatte Geschlechtsverkehr mit ihr.

Kain wohnte zu dieser Zeit weit weg vom Paradies:

"So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden." (1. Mo. 4:16)

Um zu heiraten ging er möglicherweise zurück in die Gegend seiner Eltern, um dort eine seiner Schwestern zu ehelichen. Oder eine seiner Schwestern ist ebenfalls bereits ausgewandert.

Ob die sich dann das erstemal sahen, oder sich wiedererkannten, das sagt die Bibel nicht. Es ist gut möglich, dass er seine Schwester nie zuvor gesehen hat.

Sternfunzel  20.09.2017, 11:04
@OhNobody

Hier die NWÜ: "Danach hatte Kạin mit seiner Frau Verkehr, und sie wurde schwanger und gebar Hẹnoch".

ja,  man  schrieb   damals erkannte,  es ist aber gemeint , wie die NWÜ  übersetzt hat .

Es ist wie mit dem Beiliegen .  Beiliegen bedeutet auch  Geschlechtsverkehr haben.

Kain "erkannte" seine Schwester — er hatte Geschlechtsverkehr mit ihr.

das steht in der Bibel  nicht geschrieben , dass es seine Schwester war. Dann hätte gestanden ,  Kain erkannte seine Schwester und sie war sein Weib , oder so  ähnlich .  Nein . Ich  glaube  Gott  hat jede Möglichkeit, da er selbst Inzest nicht will ,  Menschen zu erschaffen, ähnlich wie bei Adam , als er Eva bekam. .

Auch  nachdem Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden .

Schauen wir mal auf Lots Töchter,  hier  fehlte  der Mann  für die Töchter.   Dass sie dann  mit Lot schliefen wird in der Bibel erwähnt.

Und dass es Lot nicht mitkriegen sollte,  wird ebenso erwähnt. Er wurde betrunken gemacht , damit er es nicht mitbekam , warum`?

Wohl , weil es nicht ok war.

"So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden." (1. Mo. 4:16)

Um zu heiraten ging er möglicherweise zurück in die Gegend seiner Eltern, um dort eine seiner Schwestern zu ehelichen. Oder eine seiner Schwestern ist ebenfalls bereits ausgewandert.

Ja dachte ich auch immer . Ähnlich , wenn man Mäuse züchtet .. man setzt zwei beieinander und  man schaut zu bis man viele hat .

1.Mose 4

 14 Siehe, du treibst mich heute aus dem Lande, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, daß mich totschlage, wer mich findet.  15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände. 16 Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen. Kains Nachkommen 17 Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch.

es steht  nicht geschrieben , dass er zurück kam , er  war flüchtig auf Erden .

Mit diesen Worten zeigte Gott also an, dass die Schöpfung beendet war. Er schuf nicht anschliessend weitere Menschen.

Das wissen wir doch nicht  und möglich wäre es .  Warum nicht ?

Gott kann Frauen  im Nachhinein hinzu geschaffen haben.

Dass es sehr gut war,  ja, die Schöpfung  des Menschen war vollbracht . Adam und Eva waren.

 Aber es steht  nicht , dass Gott  nicht  später weitere Menschen  erschuf .

lieben Gruß

Sternfunzel  20.09.2017, 11:21
@Sternfunzel

@ohNobody

1. Mose 4
  13 Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Sünde ist größer, denn daß sie mir vergeben werden möge. 14 Siehe, du treibst mich heute aus dem Lande, und ich muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, daß mich totschlage, wer mich findet.

Da waren Adam und Eva ,  und Kain und der verstorbene Abel zunächst . Seth war ja  noch nicht  geboren

Wie kann dann Kain Angst gehabt  haben, dass ihn jemand totschlägt, wenn er fortzieht ?  Wenn niemand anders da ist ?

Kain erkannte seine Frau , nach dem er weggezogen war .

Wo kam die Frau her?  Nach der Bibel steht  geschrieben.

1.Mose 4

 16 Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen. 17  Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch.

da war eine Frau.  Da steht  nicht wie  bei Abraham , die Halbschwester, oder Schwester.

lieben Gruß

OhNobody  20.09.2017, 12:54
@Sternfunzel

Liebe Sternfunzel:

A. u. E. wurden Eltern von Söhnen und Töchtern. Wenn in 1. Mo. 4 nur von Kain u. Abel die Rede ist, heisst das nicht, dass da nicht auch schon weitere Söhne und Töchter geboren waren. Die beiden Söhne werden besonders erwähnt, weil das mit dem ersten Mord der Menschheit zu tun hat und weil so auch gezeigt wird, dass dem Schöpfer bestimmte Opfergaben angenehm sind.

Setzt man voraus, dass hunderte Jahre zwischen den vielen von A. u. E. gezeugten Kindern liegen (Adam wurde 930 Jahre alt), kann man sich vorstellen, dass die "auswanderten" und irgendwo in der Fremde weitere Kinder zeugten.

Also ist es gut möglich, dass Kain in der Fremde nicht sein Schwesterchen, sondern eine entferntere Verwandte heiratete.

In der Bibelübersetzung The Amplified Old Testament heißt es von Kains Frau einfach, sie habe zu den „Nachkommen Adams“ gehört.

Dass Kain eine seiner Schwestern heiratete oder eine andere Frau aus der Nachkommenschaft der Söhne und Töchter Adams, wird heute in vielen Gesellschaften für undenkbar gehalten.

Gründe dafür sind meist gesellschaftliche Tabus oder die Angst vor genetisch bedingten Missbildungen.

F. LaGard Smith sagt jedoch in The Narrated Bible in Chronological Order: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese ersten Brüder und Schwestern untereinander heirateten; erst in späteren Generationen galten solche Verbindungen als unpassend.“

Sexuelle Beziehungen zwischen so nahen Verwandten wurden tatsächlich erst im Jahr 1513 v. u. Z. untersagt, als Moses Gottes Gesetze für das Volk Israel erhielt (3. Mose 18:9, 17, 24).

Um generische Folgen musste man sich zu Kains Zeiten noch keine Gedanken machen.

Wir können also davon ausgehen, dass Kains Frau eine seiner Verwandten war.

Dass Gott mit der Erschaffung von Eva seine Schöpfung beendet hat, geht aus seinen anschliessenden Worten hervor: "es war SEHR gut".

Wäre die Schöpfung damals NICHT beendet, hätte Gott es uns wissen lassen.

Selbst wenn A. u. E. erst nach Kain u. Abel weitere Söhne u. Töchter gehabt haben: es ist immer der Zeitfaktor zu berücksichtigen. Vielleicht sind 100 Jahre ins Land gegangen bis zum Brudermord.

Liebe Grüsse Dir ...

Sternfunzel  20.09.2017, 15:28
@OhNobody

A. u. E. wurden Eltern von Söhnen und Töchtern. Wenn in 1. Mo. 4 nur von Kain u. Abel die Rede ist, heisst das nicht, dass da nicht auch schon weitere Söhne und Töchter geboren waren. Die beiden Söhne werden besonders erwähnt, weil das mit dem ersten Mord der Menschheit zu tun hat und weil so auch gezeigt wird, dass dem Schöpfer bestimmte Opfergaben angenehm sind.
kann sein, steht halt nicht geschriebenn, deswegen wissen wir das nicht genau.

Wir können also davon ausgehen, dass Kains Frau eine seiner Verwandten war.

Es steht halt nicht geschrieben und ich traue Gott zu , dass , wenn er Inzest vermeiden wollte,  da etwas getan hat .  Noch weitere Menschen geschaffen.  Für Gott ist es kein Problem .

5. Mose 27:22 — "Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, der Tochter seines Vaters oder der Tochter seiner Mutter! Und das ganze Volk sage: Amen!"

wie Du schriebst , er verbot Inzest .

Und wir wissen, dass Gott sich nicht ändert, steht geschrieben

Jakobus Kapitel 1, Verse 16-17

Irret euch nicht, meine geliebten Brüder: lauter gute Gabe und lauter vollkommenes Geschenk kommt von oben herab, vom Vater der Himmelslichter, bei dem keine Veränderung und keine zeitweilige Verdunkelung stattfindet.

 Maleachi 3, Vers 6: „Ich, der Herr, wandle mich nicht.“

Meiner Meinung nach , macht  Gott  kein Hüh und mal Hott ..  Heute so  morgen so .

Verflucht  heißt , also , dass das ein absolutes Geht  nicht ist  von Gott .  Dann hat Gott von vornherein dafür gesorgt , dass es kein Inzest ist .

Es steht  nicht  geschrieben , dass nur Adam und Eva geschaffen  wurden.

Gott achtet ganz sicherlich auf alles. Ich  habe da keinen Zweifel :-).

lieben Gruß

OhNobody  20.09.2017, 17:23
@Sternfunzel

Hallo Sternfunzel:

Gott verbot Inzest, nachdem er es ca. 1500 Jahre lang erlaubt hatte.

Gott erlaubte das Essen von Tieren, nachdem er es ca. 1500 Jahre lang verboten hatte.

Macht sich Gott wortbrüchig / unglaubwürdig, wenn er seine Gesetze ändert? Nein!

Gesetze können jederzeit geändert werden, wenn die Situation es erfordert. Grundsätze hingegen gelten ewig.

Was ist der Grundsatz hinter dem 1. Fall (Geschwisterehe ja / nein)?:

"Füllet die Erde und macht sie euch zum Paradies" (1. Mo. 1:28, sinngem.).

Was ist der Grundsatz hinter dem 2. Fall (Tiere essen nein / ja)?:

Derselbe: Gott möchte, dass Menschen die Erde zum Paradies machen.

Am Grundsatz ändert sich nichts — aber auf dem Weg dorthin sind Gesetzesänderungen notwendig.

Würde Gott nicht so handeln, würde die Menschenwelt untergehen, ohne das Ziel erreicht zu haben. Entweder an Gendefekten, oder am Mangel von tierischem Eiweiss.

Dasselbe Prinzip wandte Jesus an, als er das mosaische Gesetz erfüllte, mit seinem Tod beendete und ein neues Gesetz (Gesetz des Christus) schuf:

Tieropfer wurden abgeschafft — nicht, weil sie schlecht waren, sondern, weil sie ihren Zweck erfüllt hatten (sie führten zum vollkommene Opfer des Christus).

Liebe zum Nächsten war im mos. Gesetz vorgeschrieben. Es wurde aber nicht erwartet, für den Nächsten zu sterben. Doch das forderte Jesus ein, als er sagte: "Liebt einander, so wie ich die Versammlung geliebt und mich für sie hingegeben habe".

Sind das Zeichen dafür, dass das göttliche mosaische Gesetz schlecht war? Oder dass Gottes Wort sich ändert? Nein!

Weil der Grundsatz Gottes — Liebe — immer erfüllt wurde.

Petrus war durch eine Vision mitgeteilt worden: „Hör du auf, die Dinge verunreinigt zu nennen, die Gott gereinigt hat.“

Damals war es nicht gestattet, dass Heiden zum Christentum kommen. Doch Jehova hat dieses Gesetz aufgehoben. Der erste Heide, der in die Bersammlung aufgenommen wurde, war der italische Hauptmann Kornelius.

Das Gesetz wurde geändert. Aber der Grundsatz blieb erhalten: Menschen aller Nationen sollten gerettet werden.

Genauso ist das Thema Geschwisterehe oder Tiere essen zu sehen.

Die Geschwisterehe hatte zu Anfang nichts Verwerfliches. Verwerflich wurde es erst mit dem Verbot der Geschwisterehe.

Ich hoffe, dass ich dieses Thema verständlich machen konnte.

Liebe Grüsse ...

Sternfunzel  20.09.2017, 21:39
@OhNobody

Gott erlaubte das Essen von Tieren, nachdem er es ca. 1500 Jahre lang verboten hatte.

ohNobody , das war durch Gnade . Weil Gott voller Gnade ist .

Ursprünglich war uns Kraut zu essen gegeben und Früchte.

ganz liebe Grüße Dir  :-)

Wir sollen zu solchen werden (Offb.12,10).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) setzt aber alles daran, dass wir es nicht werden (Offb.17,1-14).

Jesu wird uns von diesem erlösen (Offb.20,2.4).

andresko
Fragesteller

Du hast Recht Bruder,

Aber OhNobody weigert sich mein Bruder zu sein, als Zeuge Jehovas

Schade

OhNobody  19.09.2017, 18:28
@andresko

Ein Bruder beschmutzt den anderen nicht. Aber Deine verlogene Fragerei die Zeugen Jehovas betreffend ist ein Missbrauch dieser Plattform.

Soetwas macht ein wahrer Bruder nicht.

EXInkassoMA  19.09.2017, 19:01
@OhNobody

Ich bin der Meinung das der Tobias mehr Schande über die ZJ bringt als 100 Andreskos.

Ist meine Meinung

andresko
Fragesteller
@OhNobody

An Nobody,

Du verstehst alles zu persönlich, ich will nur sagen dass Wachtturm diese Dogma mit Inzest propagiert und du hast das als Mitglied auch übernommen, überlege doch - wir haben keine Aufzeichnungen darüber, Moses schreibt nichts darüber,

Auch hier wird reingelesen was nicht geschrieben ist,

Keiner will dir was, wir unterhalten uns nur darüber,

Wir argumentieren und polemisieren miteinander,

Auf diese Weise tauschen wir unsere Gedanken aus,

Ist das so schlimm für euch frei zu denken?

OhNobody  20.09.2017, 12:06
@andresko

Nir für die werten Mitleser:

Gott verbot eines Tages den Israeliten per Gesetz den Inzest:
5. Mose 27:22 — "Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, der Tochter seines Vaters oder der Tochter seiner Mutter! Und das ganze Volk sage: Amen!" (EB)

An einigen Orten in Ägypten war die Geschwisterehe bis ins 2. Jahrhundert u. Z. üblich. Von gewissen Pharaonen ist bekannt, daß sie ihre Schwester heirateten, wahrscheinlich weil sie eine andere Frau nicht für heilig genug hielten, die Gemahlin eines solchen „lebendigen Gottes“ zu werden.

Das Gesetz, das die Israeliten nach dem Auszug aus Ägypten erhielten, untersagte Blutschande. Es hieß darin diesbezüglich:
„Nach der Weise, wie das Land Ägypten tut, . . . und nach der Weise, wie das Land Kanaan tut, . . . sollt ihr nicht tun“ (3Mo 18:3, 6-16).

Ursprünglich war die Geschwisterehe von Gott gewünscht:

"Auch segnete Gott sie, und Gott sprach zu ihnen: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde" (1. Mose 1:28)

Sie war auch biologisch keine Gefahr, denn zu der Zeit waren die Menschen noch sehr nah an der Vollkommenheit, was ihre biblischen Alter bezeugen. Sie wurden bis über 800 Jahre alt.

Erst viel später verbot Gott mit dem mosaischen Gesetz die Geschwisterehe. Anscheinend waren die Gefahren von biologischen Defekten jetzt zu groß.

Heute ist Inzest auch vom Gesetzgeber her verboten.

andresko
Fragesteller
@OhNobody

An Nobody,

,,Ursprünglich war die Geschwisterehe von Gott gewünscht:,,

Wo steht das? Zeige mir bitte das es gewünscht war??????????

Ich bin so glücklich das ich ein Israeli bin,

Inzest ist Spekulation

Ich habe diese Frage gestellt und meine Antwort bekommen,

Ich nenne liebevoll alle Menschen meine Brüder und Schwestern,

Aber die Zeugen Jehovas hier sind beleidigt und verbieten mir sie

Bruder und Schwester zu nennen,

Einer drohe mir mit Rache Jehovas (der Svenboy) also ich verdiene den Tod,

Ich habe mir meine Meinung gebildet über euch Zeugen Jehovas:

Ihr gehört in die Psychiatrie und Behandlung dort,

Ich werde euch in Zukunft meiden, ihr seid selber schuld wenn Menschen euch nicht mögen, Gott ist nicht mit euch, der Wachtturm Verlag ist mit euch, aber nicht Gott,

Ihr seid so unverschämt das man kaum ertragen kann,

Ihr macht mich krank ihr Zeugen Jehovas,

Ich bin euch mit brüderliche liebe entgegen getreten, aber ihr könnt nur beleidigen und einem Teufel Etikette anheften,

Mir wird schlecht wenn ich aus eurem Mund das Wort  ,, Liebe,, höre,

Durch dieser Forum habe ich du richtig kennen gelernt,

Ihr habt nichts mit GOTT zu tun,

Ich will mit euch in Zukunft nichts zu tun haben,

Ihr seid krank und unverschämt,

Auf nie Wiedersehen

Andres Kowalczuk aus Israel

Liebe Grüße an die freundliche und liebe Menschen bei euch, die gibt es auch

Bild1 - (Religion, Christentum, Bibel) Bild2 - (Religion, Christentum, Bibel)
Sveniboy1990  20.09.2017, 10:26

@ Andresko
Das du mich nicht Bruder nennst stimmt, aber das ich dir den Tod wünsche stimmt nicht...Aber da ist wohl jemand SEHR beleidigt, weil er nicht alle Brüder nennen darf.
Aber rede ruhig dummes Zeig, und zeig mir erstmal wo ich dir den Tod wünsche !!!

Ich in die Psychatrie und Behandlung warum das??
Die werden uns eher nicht aufnehmen, weil wir vom Kopf her gesund sind, und das auch JEDER Psychologe beweisen könnte ;) Weil ich selbst entscheiden kann was ich machen kann bzw. darf, wenn du das anders siehst tja dann ist es so...
Und noch was: Auch Liebe hat ihre Grenzen, oder glaubst du das Jesus zu dem Teufel oder Pharisäer nett war und immer liebevoll??
Ich denke man hätte auch Jesus beschimpft, das er keine Liebe hätte, weil er z.B die Taubenverkäufer aus dem Tempel geschmießen hatte.

Da frag ich mich ernsthaft: Wie ihr euch Liebe unter Christen vorstellt?? Vielleicht das man jeden liebevoll behandelt, sprich jeder ist mein Freund.
Wenn dem so wäre, hat man nicht die Bibel richtig gelesen, den gerade Sprüche warnt auch öfters vor "Schlechten Umgang"...

Tja...ich arbeite als Verkäufer kenne sehr viele die mich kennen, manche Wissen sogar das ich ein Zeuge Jehovas bin, ich grüße sie und sie grüßen mich. Ab und zu spreche ich mit Kunden die ich gut kenne sogar über persönliches.
Ich nenne das nicht, das uns nicht jeder mag.
Sogar an den Türen werde ich des öfteren Gelobt, das ich so nett bin...Ich glaube das ist einfach eure Einbildung (von dir "Andresko, ManfredFS oder Oma Elfi).
Aber ich lasse euch in eurer Traumwelt leben, ist ja schließlich eure Welt ;)

Beleidigen Lachhaft dein Verhalten??
Man sollte Beleidigung und konstruktive sachliche Disskussion schon außeinander halten können...

verreisterNutzer  20.09.2017, 11:27
@Sveniboy1990

Sveniboy1990,

genauso isses...:-))

Wenn jemand uns nicht mag, dann muß er ja auch nicht mit uns in Kontakt treten.

Es ist doch eher fragwürdig, weshalb jemand in Kontakt tritt und dann nur hasserfüllte "Abrechnungen" von sich gibt...

Derjenige, der die Liebe groß schreibt und meint , Zeugen Jehovas hätten keine Liebe,  gibt solche Kommentare von sich......auch psycholgisch sehr interessant:-))

OhNobody  20.09.2017, 12:30
@verreisterNutzer

Hier offenbart Andresko aus Holland / Israel wieder einmal den wahren Zweck seiner vielen Fragen, die ZJ betreffend:

Er will eine friedliebende Religionsgemeinschaft verunglimpfen. Bezeichnend, dass seine Mutter selbst eine Zeugin war.

"Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber [sie sind weggegangen,] damit offenbar gemacht werde, daß nicht alle von unserer Art sind." (1. Joh. 2:19)

OhNobody  20.09.2017, 13:12
@telemann2000

Telemann: Du fehlst in der Raupensammlung gerade noch ... mach den Text für Dich passend.

EXInkassoMA  21.09.2017, 09:41
@verreisterNutzer

@juste : Wow !! DH !!

Sieht man auch an den liebevollen Beiträgen von Vorzeige Zeuge jehova T.M.N aka John aka röntgen was Liebe ist.

Das da die hier postenden Zeugen Jehovas bei so einem Mist nicht auf den Tisch hauen ist ebenfalls " psychologisch sehr interessant" :-))

EXInkassoMA  21.09.2017, 10:09
@Sveniboy1990

@sweniboy : lt @andresko gibst Du Deinen Todes bzw Rache Wunsch bezüglich seiner Person an Gott weiter. Also ist es doch Dein Wunsch

Einige Andere ZJ aus der KüchenHelfer Fraktion machen das auch gerne. Tenor : Warte ab... Er wird später für seine Kritik den gerechten Lohn erhalten.

Kann mir einer erklären warum ich jetzt an Chuck Norris denken muss ?

andresko
Fragesteller
@OhNobody

Ja Nobody,

Ich bin nicht von eure Art, das stimmt 100%

Ich bin ein Israeli, und wir in Israel lachen uns kaputt über selbst ernannte ,,das ausserwählte Volk,, he, he,

Ihr seid Israel, schön für euch, viel Glück damit

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

Svenboy, das ist meine Frage und mein Forum,

Du bekommst von mir 7 Tage Karrantere, wie Miriam die Schwester von Mose,  kleines Aschloch

andresko
Fragesteller
@andresko

Svenboy,

Du darfst nach 7 Tagen wieder mitreden,

EXInkassoMA  21.09.2017, 09:51

@andres : Die hier von einem Grossteil der ZJ leider an den Tag gelegten Verhaltensweisen findet man auch bei anderen Sekten. Auch die NAK ( neuapostoliker)  lässt bei Kritikern durchblicken das Diese später von Gott dafür die "Rechnung" präsentiert bekommen.

Nun, auch hier verwundert es mich, daß du durch deine Mutter die Bibel hinischtlich dieser Frage anscheinend nicht kennengelernt hast

Denn : hat Jesus andere Gläubige, wie z.B. die Pharisäer, als seine "Brüder" bezeichnet?

Da scheint es doch offensichtlich Unterschiede zu geben, nicht wahr?

Lies doch am Besten die Bibel im Matth., Kap.23.

Dann werden dir die Unterschiede bewußt.

Und dann wirst du hoffentlich hier nicht alle "Schwester" oder "Bruder" nennen. Ich möchte nämlich nicht als "Schwester" von DIR bezeichnet werden.

EXInkassoMA  19.09.2017, 14:27

@juste : Wenn Tobias aka Johnw Dich als Schwester bezeichnen würde wäre das aber OK für Dich ?

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:10
@verreisterNutzer

@juste : natürlich ist es Deine Entscheidung.

Hab halt mal gefragt ob Du den Tobias Michael als Deinen Glaubenbruder bezeichnen würdest . Hatte ja einige Zeit lang gedacht er wäre gar kein ZJ. Hatte mich geirrt .Deswegen hatte ich ja Dich gefragt. Hat mich halt interesiert Bitte voller Demut um Entschuldigung

andresko
Fragesteller

Ok Sister,

Du läufst parallel mit Nobody, He he

verreisterNutzer  19.09.2017, 15:00
@andresko

andresko,

ich bin auch nicht DEINE "sister"!

Ich bitte dich nochmals darum, mich nicht so zu bezeichnen .

Auch keine anderen Fremdsprachen bitte.

Ich denke , daß du intelligent genug bist, das zu verstehen

andresko
Fragesteller
@andresko

Ihr zeugen seid so verbohrt in eure Doktrin

OhNobody  19.09.2017, 18:30
@andresko

Andresko:

Du kommst mit Deinen Provokationen nur nicht gut an bei uns Zeugen Jehovas.

andresko
Fragesteller
@OhNobody

An Nobody,

Es ist keine Provokation, nur Diskussionen,

Ihr könnt aber auch nix vertragen, schade

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht wie ihr tickt aber für mich ist immer eine Ehre wenn jemand mich Bruder nennt, ich freue mich und fühle mich geehrt,

Was haben sie mit euch gemacht?

Bei euch ist alles umgekehrt,

verreisterNutzer  19.09.2017, 23:49
@andresko

andresko,

auch nicht intelligenter, was du da schreibst...

Ich denke, mit dir zu reden, hat wenig Sinn...

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:24
@andresko

@andresko Die Zeugen Jehovas müssen schon genug ertragen : z.b die "Werbemaßnahmen" von @john aka @T.M.N. Aka @roentgen  ;)

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:30
@verreisterNutzer

@juste : wäre ich  Zeugin würde ich mir auch lieber @johns aka T.M.Ns erbauende biblisch begründete Weisheiten anhören.

EXInkassoMA  20.09.2017, 13:34
@OhNobody

@ohnobody : Kommt John bei den ZJ gut an ? Direkte Antwort : Ja oder Nein ?

Sternfunzel  20.09.2017, 21:42
@andresko

ja , für mich auch , auch wenn ich eine Frau bin .  Es zeigt mir, dass man mich mag .

lieben Gruß

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok Juste55,

Du stellst meine Freidenker Intelligenz in Frage, ok gut, sehr gut,

Ist auch dein Recht, gut Schwester, gut gemacht (ich liebe diese Kommentare)

Denke bitte.............. ob du noch selber denkst,

oder der Wachtturm denkt für dich

Bitte denke..... Liebste Schwester

andresko
Fragesteller
@OhNobody

😎 🎤  - Nobody, seid ihr noch gesund ? Du schreibst

Du kommst mit Deinen Provokationen nur nicht gut an bei uns Zeugen Jehovas

- wenn man liebevoll die Menschen mit Bruder und Schwester anspricht ist für euch eine ,, Provokation,,

- ihr braucht professionelle Hilfe

andresko
Fragesteller
@verreisterNutzer

😎 🎤  - juste55, es gibt Regeln beim Behandlung von Themen,

- niemals dem Fragesteller persönlich angegriffen mit Beleidigungen wie:

andresko,

ach, so, bist doch nicht so intelligent, wie ich dachte...