sind wiko Handys wirklich so schlecht?

also will nicht undankbar sein aber will schon ein handy haben das mir keine Probleme bereitet weil mein letztes handy (Motorola g6) hat mir nur Probleme bereitet

7 Antworten

Wikos sind völliger Schrott, hatte selbst mal so eins und danke - nie wieder.
Am besten ist es wenn du in die City gehst und dir in einem An und Verkauf ein Handy kaufen gehst, musst dann halt gucken was es da gibt und was du dir preislich auch leisten kannst, ansonsten musst du halt selbst ein wenig sparen und den Differenzbetrag dann dazutun, würde ich bei meinen Kindern auch so machen.

viele verramschen ihre alten handys, weil sie ihnen nicht mehr up to date genug sind. ggf. kriegst du ein iphone 8 oder 10... gibts eigendlich das 9er ? schon für kleines geld, auch vom händler generalüberholt mit garantie und so. oder eben diverse samsung etc.

schaut euch doch mal bei ebay um, vielleicht ist deine mama ja doch zu überreden, das online zu machen. offline ist eben die auswahl an gebrauchtgeräten sehr bescheiden, wenn man nicht gerade irgendwo in einer metropolregion lebt, wo es handyshop an handyshop gibt. und ganz ehrlich, da kannst du auch genauso gut einem etablierten onlinier vertrauen.

lg, Anna

Ein gebrauchtes gut erhaltenes S7 gibt es für 100 Euro etwa. Bis jetzt gab es Updates und wenn man es auch von innen pflegt, gibt es keine Einwände. Es macht sehr gute Bilder es ist vom Speicher erweiterbar, das Display ist Topp es ist schnell genug um 4K Videos zu schneiden.. Also ich brauch kein neues. Man muss nur suchen um ein gescheites zu finden. Ich würde alle mal ein gebrauchtes (auch in der Familie schon so verschenkt) kaufen als ein Telefon was von Grund auf nichts wert ist. Lieber Qualität auch wenn sie nicht mehr die neuste Generation ist.

Sehe auch ganz deutlich in der Familie, wo einige ein ziemlich günstiges Telefon aus Fernost benutzen, dass es dort an allen Ecken und Enden klemmt und dieses ebend auf den günstigeren Preis zurückzuführen ist.

littlenachogirl
Fragesteller

geht das nur online? weil ich darf kein online shopping

Fragewitz  16.02.2020, 16:48
@littlenachogirl

Das würde ich nicht unbedingt machen. Nur bei Kleinanzeigen suchen wo man vor Ort sich das Teil anschauen kann.

Destruction666  16.02.2020, 17:00
@littlenachogirl

da hättest du genauso rein fallen können das ist dir schon klar oder? Im Grunde kann man bei vielen Sachen reingelegt werden, erzählen kann man im Internet schließlich viel.

es wird ziemlich schlecht sein, aber wenn deine Mutter nicht mehr Geld hat, kannst du ja nicht das 10fache verlangen...

also entweder du gehst arbeiten oder akzeptierst, dass du ein laggy handy bekommst.

Hallo lieber Fragewitz,

Ich habe persönlich selber ein Wiko und es ist der totale Schrott den nach ungefähr einem Jahr wird dein Handy Spinnen und Errors haben , das bedeutet sobald du dein Handy aufladen tust kann es passieren das es einfach einfriert z.b es geht nicht mehr an oder deine gespeicherten Daten sowie Nummern ,Fotos , werden einfach gelöscht

Dann musst du alles neu einstellen

Dies wird dann für immer so weiter gehen

Also Kauf es lieber nicht