Sind weiße Wände wieder im Trend?

6 Antworten

Wenn alles weiß gestrichen ist, sieht es sehr kalt aus finde ich.Wie wäre es mit Cremetönen? Du könntest aber auch eine Wand cremefarbig streichen, die anderen Wände ein bisschen getönt so dass sie nicht kalkweiß sind.

Letztendlich sollte es Dir gefallen, egal was gerade im Trend ist.

Ein Trend wechselt schnell, guter Geschmack bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kessie1 bestätigt

Die Wandfarbe sollte keine Frage des Trend sein, natürlich ist das Geschmacksache und sollte deine Wahl sein. Weiße Wände sind für kleine Wohnungen die erste Wahl und maximal eine Wandseite in pastelligem Ton. Ggf. Auch nur als Rahmen, also nicht bis zu den Raumkanten streichen.

Farbe bringen dann Bilder, Möbel, Deko, Stoffe, der Mensch, die Menschen.

Es gibt Lichtfarben und Körperfarben, Farben für unterschiedliche Anwendungen (Mode, Wohnung, Technik, Natur, Schmuck), Jahreszeiten, Anlässen, Kulturen, Stimmungen u.s.w.

Das ganze Feld von Wahrnehmung und Kommunikation müsste zugrunde liegen. Einen kleinen, guten Ein- und Überblick:

https://m.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/26550-rtkl-farblehre-was-farben-bedeuten-und-wie-sie-wirken

https://diybook.at/bauen-renovieren/malerarbeiten/streichen/welche-wandfarbe-farben-wirkung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Naja es geht ja darum dass du dich wohl fühlst... Deshalb solltest du nicht unbedingt nach Trends gehen sondern das nehmen was man selbst am ansprechenden findet

Ich persönlich mag weiß nicht in der Wohnung - ich bin ja nicht in einem OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung