Sind videoanrufe, aus Datenschutz gründen sicher?

2 Antworten

Das kommt immer auf den Anbieter an. Wenn eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung verwendet wird, ist aus Datenschutzsicht nichts einzuwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse

Datenschutz? Lol. Hab meine Steuer machen lassen die steuerberaterin kann alles von den letzten x Jahre einsehen.

Der gläserne Mensch ist längst Realität. Irgendwelche Behörden Ärzte Vermieter Banken Arbeitgeber Krankenkassen stromanbieter etc sammeln Daten über dich und verkaufen sie teilweise auch mach dich nicht verrückt. Internet hinterlässt du überall Spuren kannst du machen was du willst wer dich finden will findet dich.

Telefongespräche werden ja auch teilweise aufgezeichnet laut Vorratsdatenspeicherung. Wie die aktuelle gesetzeslage ist weiß ich nicht ich mache mich nicht verrückt. Mein Leben ist so durchschnittlich wer interessiert sich für dafür?

TheFamousSpy  01.08.2021, 17:05
Telefongespräche werden ja auch teilweise aufgezeichnet laut Vorratsdatenspeicherung.

Stimmt nicht. Bei der Vorratsdatenspeicherung werden immer nur Verbindungsdaten gespeichert, niemals die Gespräche selbst. Das würde auch viel zu viel Speicherplatz benötigen

Michael941  01.08.2021, 17:07
@TheFamousSpy

Ok und wenn es ist mir egal wenn ich über meine Arbeit Rede was ich für langweilige Situationen hatte, die nur genervt haben.