Geht euch das auch so?

7 Antworten

Oh ja das kenn ich zu gut aber auch beim normalen telefonieren 📞 manchmal reiß ich mich dann aber doch für eine Freundin zusammen und geh halt ran für mich kommt es immer drauf an wie sehr ich der Person vertraue und wie wohl ich mich gerade allgemein fühle

Wenn sie nicht angekündigt sind, nehme ich persönlich keine an! Nicht jeder ist gerade in einem "vorzeigbaren" Zustand. Man wird - und fühlt sich - kalt erwischt. Das ist, als würde jemand unangekündigt vor der Tür stehen. Wenn du das nicht willst, dann lehn solche Anrufe ab oder schalt die Funktion aus.

... tatsächlich hatte ich Anfangs echte Probleme damit, hab mich extrem Unwohl gefühlt dabei.
Mittlerweile mach ich das täglich, oft viele Stunden lang, es fühlt sich gut und normal an, denk es ist einfach Kopfsache.
"Üben" mit vertrauten Personen ist wirklich sehr Hilfreich.

Allerdings sollte man nicht vergessen das auch das Gegenüber sehen kann, also sollte man bei nicht so bekannten Personen auf einen neutralen Hintergrund achten.
Nicht jedem sollte man sein Lebensumfeld zeigen...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag auch keine Videoanrufe, weis nicht warum. Du musst aber keine machen, wenn du das nicht möchtest

Hab das selbe auch ich mag keine Videos oder Bilder von mir. Bin da auch sehr scheu😅

Wie man das abstellt keine Ahnung. Wahrscheinlich einfach regelmäßig machen das man dich dran gewöhnt.