Fernbeziehungsfreundin sagt dauernd Anrufe ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Beziehung beenden. Klingt eigentlich auch gar nicht nach einer Beziehung, sondern mehr nach Zeitvertreib.
Deine Idee ist richtig, sie soll sagen, wann sie Zeit hat. Tut sich in einer Woche nichts, dann weißte Bescheid. Du bedeutet ihr nichts

Schwabe1995
Fragesteller

Soll ich es genauso so ausdrücken? Es soll klar ein Statement sein, aber wie eine beleidigte Leberwurst zu klingen, ist sicher auch nicht förderlich.

LauwarmerKaffee  02.07.2022, 13:05
@Schwabe1995

Nein, nicht wie eine beleidigte Leberwurst.

etwa so: irgendwie erwische ich immer die falschen Zeiten bei dir. Schlag du doch mal vor, wann wir einen Videoanruf haben können. Freue mich drauf

Wie lief es denn am Abend? Hat sie es wieder verschoben?

Ich würde nicht überreagieren. Es ist deine Freundin :)

Kam ja nur 2x vor. Frag doch mal nach, wie es ihr ansonsten geht. Vllt. hat sie in der letzten Zeit etwas Sorge oder so.

PS: Bin auch in einer Fernbeziehung und ich sage auch, dass ich nur telefonieren will, weil ich zu müde bin. Dann versuchen wir am nächsten Tag oder am Übernächsten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwabe1995
Fragesteller

Sie hat tatsächlich spontan den Nachmittag angerufen. Sie schien aber etwas bedrückt zu sein. Sie hat vor 2 Wochen gemeint, dass sie gestresst wäre, aber sie will es mir nicht erzählen. Ich bin mir unsicher, ob ich nochmal es ihr anbieten soll, dass sie mit mir reden kann.
Leider kommen von ihr meist keine Alternativtermine bei Absagen.

pinkypan  03.07.2022, 17:54
@Schwabe1995

Wenn sie in der letzten Zeit gestresst ist, dann hat es wohl nicht mit der Beziehung zu tun. Daher würde ich sie nicht noch mehr belasten und meinen sie will nicht mit dir sprechen oder so. Frag sie doch nochmals, ob was los ist und v.a. wie du sie am besten helfen kannst.

Schwierige Frage ich als Mädchen würde mal sagen dass sie Video Anrufe wahrscheinlich nicht so mag ich meine sie hat immer noch viel Kontakt zu dir das nächste Mal wenn ihr schreibt oder sie dich anruft dann sag ihr einfach genauso wie ist es denn auf einer Seite zeigt es dass du dir Sorgen um sie machst und um dich zu vergewissern dass es ihr gut geht sie von dir sehen möchtest Das finden die meisten Mädchen süß und wenn du erst mal gesagt hast dass der Video Anruf wirklich wichtig ist dann wird sie das verstehen und höchstwahrscheinlich öfters mit dir Videoanruf machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwabe1995
Fragesteller

Tatsächlich hat sie es doch eingehalten und mich spontan angerufen. Allerdings sah sie etwas bedrückt aus. Vor einiger Zeit meinte sie, dass sie gestresst wäre und wollte aber nicht darüber reden.

Das war genau meine Wortwahl für ein 2 Wochen. Ich bevorzuge Videochats damit ich sehe, wie es ihr geht und wie sie sich fühlt.

Hmm also das ist schwierig am besten du fragst sie was sie bedrückt und auch wenn du sie das schon mal gefragt hast wird es nicht schaden wenn sie aber trotzdem sagt dass alles ok ist dann lass ihr ein bisschen Freiraum den braucht die jz wahrscheinlich am meisten

Schwabe1995
Fragesteller

Ich kann ihr nochmal anbieten, dass sie sich mir öffnen kann und ich zuhören werde.