Kann nachts oft nicht schlafen wegen Studium?

4 Antworten

Ich habe oft die selben Gedanken. Bist du denn soweit zufrieden mit deinen Noten und dem was du geleistet hast oder hat das nachgelassen?

Ich schiebe teilweise Dinge auf und mache vergleichsweise viel zu wenig für die Uni. Erhalte jedoch gute Noten und bin happy. Solange das so ist, werde ich womöglich nichts ändern, weil ich faul bin. Ich mache nur so viel wie ich machen muss.

wenn ich jedoch mehr von mir erwarte und weiß dass ich noch bessere Leistungen erbringen muss, dann streiche ich mehr Freizeit, arbeite weniger neben dem Studium und treffe mich seltener mit meinem Freund.

wenn du mal im Flow bist mit der Uni, dann mach so viel du kannst. Es gibt nämlich immer Tage oder Wochen die nicht gut laufen. Vielleicht kannst du es damit ausgleichen.

setz dir jeden Tag ein neues Ziel und plane vielleicht nicht Wochen vorher.

Ein eindeutiges Zeichen, dass du Prioritäten setzen musst.

Du willst zuviel und kannst zuwenig.

Du musst Abstriche machen.

"Augen zu und durch", sagten die Leute früher. Und, vor allem, keine Panik! Wir sind, glücklicher Weise, nicht im Krieg.

Überdenke deine Gefühle. Ich glaube, die Sorgen kommen von woanders.

Liebe Grüße