Angst vor Videoanrufen?

3 Antworten

Ich kenne das, sehr gut sogar. Ich war einmal in derselben Situation wie du. Wir haben uns anfangs auch Fotos geschickt, wussten wie der andere aussah, haben viel miteinander telefoniert und uns sehr gut verstanden.

Ich hatte bei Video-Telefonaten auch Gedanken wie, ist mein Haar frisiert? wie sehe aus? gefalle ich ihm? - aber jetzt im Nachhinein kann ich darüber nur Schmunzeln.

Überwinde dich, er schreibt schon seit 3 Monaten mit dir und weiß anhand von Fotos, wie du aussiehst. Du wirst ihm somit gefallen.

Je öfter du es machst, desto leichter wird es dir fallen. Was mir auch geholfen hat, war, dass ich ihm das gesagt habe, dass ich Videotelefonieren nicht so gerne mag. Er hat darauf Rücksicht genommen und dadurch ist der Zwang verschwunden, es fiel mir leichter und ich habe Gefallen daran gefunden.

Alles Gute und trau dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das nachvollziehen. Ich mag Videotelefonie überhaupt nicht. Egal mit wem. Ich fühle mich dabei sehr unwohl.

Mein Gefühl ist, dass ich mich dabei auch nicht natürllich verhalte. Warum das auch immer so ist. Daher gehe ich davon aus, dass ich auch nicht so rüberkomme, wie ich wirklich bin.

Nicht jedermanns/jederfraus Sache

Augen zu und durch. Oder sag es ihm