Sind Versprechen kindisch?

2 Antworten

Das ist Unsinn. Deine Mutter legt scheinbar darauf keinen Wert (heißt das, dass ihr Wort nichts wert ist, und sie schnell mal lügt? In der Regel ist doch alles was man sagt ein kleines Versprechen), und schließt von sich auf Andere.

In der Regel hat man ne Grenze, bei der man ein Versprechen brechen wird. Ich denke so eine Grenze hat jeder. Das heißt aber nicht, dass Versprechen keinen Wert haben. Die meisten versuchen trotzdem, Versprechen so gut wie möglich einzuhalten.

Das die meisten Menschen heute Ehrlos sind, da mag sie recht haben.

Das war früher anders.

Heute denken die meisten nurnoch an ihren eigenen Vorteil koste es was es wolle.