Ein erwachsener Mann über 40 der noch Superhelden Comicbücher liest = Kindisch?

16 Antworten

Macht mein Mann auch. Hast Du keine Hobbies, die er doof findet? Ein paar der Comics sind von der Tiefe der Handlung auch sehr gut für Erwachsene geeignet. Ich habe mich an das Medium nie so richtig gewöhnt, aber ich lese / höre / schaue definitiv auch Sachen, die man als kindisch bezeichnen könnte. Ist doch harmlos.

Wenn es schlecht für Dein Ego ist, dann lass es doch einfach und lies stattdessen die Wirtschaftswoche oder die GQ.

Wenn es hier um Deinen Mann/Freund/Schwarm geht: Glückwunsch! Ein mittelkreativer Typ, der seine Geschichten in nur im Kino als 10. Fortsetzung von irgendwas konsumiert.

Könnte übrigens auch schlimmer kommen: Modelleisenbahnfreak, Briefmarken- oder Schlüpfersammler.

Warum sollte das kindisch sein? Ich lese ebenfalls Comics, bin aber 14. Wenn einem Comics gefallen, soll man sie auch lesen dürfen. Durch Comics kann man auch Sachen lernen. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe eine Menge Dinge von Leuten gelernt, die garnicht exestieren. Ich wäre froh, wenn mein Zukünftiger Ehemann Comics lesen würde.

Solange er sich im grossen und ganzen daran erinnert, dass er erwachsen ist, ist das eigentlich nicht bedenklich und auch nicht kindisch.

Ich lese auch gerne immer noch Superheldencomics oder treffe mich mit dem örtlichen Donald-Duck-Fanclub. Trotzdem werde ich im allgemeinen als Erwachsener respektiert und übernehme im Beruf und Familie Verantwortung.

Immer dran denken: Man sollte einmal pro Tag etwas tun, was einem als Kind Spass gemacht hat.

Das kommt darauf an! Wie oft, wie viel Zeit und Geld investiert er in dieses "Hobby"?

Ich schau mir liebend gern Raumschiff Enterprise an, würde mich aber nicht als kindisch bezeichnen.