Comic Superhelden immer attraktiv... reale Leben sieht anders aus?

6 Antworten

Was haben denn die vier Kollegas mit Superhelden zu tun? SInd sie Helden weil sie Mädchen abschleppen und im Fitti 20 EUR im Monat zahlen :P?

"Echte" Superhelden kriegen leider in der Beziehungsabteilung eher wenig auf die Kette. Beispiele:

Bruce Waynes Freundinnen leben selten lange. Seine (Nicht-)Ehe mit Celina Kyle war auch nur ein lahmer PR-Gag um Hefte zu verkaufen. Gutaussehend? Ja. Schräg? Auf jeden Fall! Er hängt im Grunde ja nur mit Kids ab.

Wonder Woman: Ihre Beziehung mit Steve ist ein auf und ab. Ihre PR-Beziehung mit Clark hat nicht lange gehalten.

Wolverine: Eine vergurkte Ehe und diverse Superheldinnen (u.a. Storm & Domino), von denen keine lange geblieben ist. Wenig sympathisch, klein gewachsen, grantig, Opa.

Spider-Man: Scheidungen, Ehe, Fake-Kinder und Klone. Sympathisch aber eher eine Spargeltarzan. Heute: Single.

Fazit: Irgendwie scheint Superman der einzige zu sein, bei dem eine einigermaßen stabile Beziehung möglich ist. Generell haben Superhelden natürlich ein turbulentes Liebesleben, aber langfristig hält bei ihnen leider selten eine Beziehung was natürlich oft auch dramaturgische Gründe hat ;-).

VaccineC19
Fragesteller

Das ist etwas an der Frage vorbei, Wolverine oder Spidey sehen (zumindest in Hollywood Productions) gut aus... über dem Durchschnitt

Funny, Wolverine war angeblich in gezeichneten Comics wirklich ein fetter Assi...

castoff  10.08.2021, 08:51
@VaccineC19

Ja sie sehen gut aus, aber sie haben es echt nicht leicht was Beziehungen angeht. Gerade das Leben von Peter Parker ist in dieser Hinsicht echt furchtbar. Wenn man sich durch den Kopf gehen lässt wie viele Leute der arme Junge sterben sehen muss und wie wenig Dank er für all seine Aufopferungen bekommt, kommt seine Geschichte einem irgendwann echt makaber vor.

Du kannst John Cena als Superhelden verehren :D Der hat immerhin über Jahre hinweg den Superhelden der Kiddie Wrestling Szene gespielt, ist ein Muskelpaket und im echten Leben hat er immerhin die Make-a-Wish foundation mit 500 Wünschen unterstützt.

Ansonsten sind Superhelden natürlich meistens übertrieben dargestellt, da es sonst ja keine Superhelden wären. Wenn du keine starken, schönen Helden magst, dann kannst du "Wenn Elfen helfen" ansehen, oder "Doug" ansehen. Oder wenn es doch ein Held sein soll, der aber nicht so übertrieben prächtig ist dann gäbe es da...

....

......

KICK-ASS!

Ja, Kick-Ass würde hier passen.

Es gibt außerdem auch Superhelden im realen Leben. Nur haben diese keine Superkräfte. Solche Helden wie Shadow Hare oder Phoenix Jones. Sind aber beide glaube ich im Ruhestand.

Ansonsten haben wir doch andere Helden wie Mandela oder Gandhi. Das ist auch gut.

Ja Superhelden sind bewusst überzeichnet und entsprechen nicht der Realität. Schönheit liegt zudem im Auge des Betrachters und ist nicht der einzige Grund, warum eine Frau was von einem Mann will.

VaccineC19
Fragesteller

Also Geld?

Die Meisten Superhelden wurden für kinder geschaffen und erst mit der zeit hörte das mit der heilen Welt für Superhelden

erst auf ca 80 + die 90er jahre!

Spiderman hingegen gehörte zu den ersten helden mit Echten probleme im Realen leben!

Kranke Tante und hohe Rechnungen

Steuern für das haus

Doc ok beinach der Eheman von Tante may

Ein Boss der ihn nicht anständig bezahlt und ihn runter macht wie andere im Realen leben!

Spiederman muste Seien Ehe mit MJ opfern am ende von civil war weil jemand tante may Erschossen hat!

MJ opferte nicht nur ihre ehe sondern auch ihr baby

Peter opferte sogar seine Firma um die Menschheit zu Retten!

Auch wird damit irgentwan schluß damit sein das deine 4 bekannten immer neue freundinen haben und das immer so schnell den das hört sich eher danach an das die keine echte beziehung hatten!

VaccineC19
Fragesteller

meinte aber Aussehen, zumindest in Filmen sehen die alle gut aus

Deadpool ist echt sexy.

VaccineC19
Fragesteller

der ist mutiert und eher ein Antiheld...

VaccineC19
Fragesteller
@KuroHotaru

Aber die sahen zumindest in den Filmen gut aus, altes Comic kenne ich nicht.