Ist es Kindisch wenn man als junger Erwachsener noch total auf Pokemon steht?

8 Antworten

Ich finde es nicht kindisch. Ich schaue Dragonball Z als Erwachsener.

Weißt du, selbst Erwachsene haben Persönlichkeitsanteile eines Kindes in sich, und dieses 'innere Kind' verlangt immer wieder sein Recht.

Das bekommt es, wenn man zulässt, dass es kreativ wird und auch mal 'spielen' darf: du mit deinen Pokemon-Karten - ich, indem ich immer mal wieder ziemlich verrückt male. Da fühle ich mich wie auf einer Spielwiese, und wie wichtig mir das ist, siehst du an meinem Nicknamen. Und dann schau dir mal die modelleisenbahnspielenden Väter an, Freizeitmusiker, Leute mit Schrebergarten, Hobbytüftler - was denkst du, was die dazu treibt? Genau: das Kind will spielen.

Was man als Erwachsener beachten sollte, ist der richtig dosierte Umgang damit und der richtige Zeitpunkt. Aber wenn man das hinbekommt, sehe ich kein Problem - das bekommen eher diejenigen, die sich alles verkneifen, was mit 'Kindlich' assoziiert werden könnte: vielleicht, weil sie befürchten, was Partner, Freunde und Nachbarn sagen könnten. Aber das ist sowas von egal: hier geht es um das eigene seelische Wohlbefinden und letztlich um Gesundheit.

Nur muss man ein bisschen steuern, dass das Kind nicht ständig spielen will - dann würde dieser Anteil überhand nehmen und man könnte vermuten, dass es aus dem Eerwachsenen-Leben flüchten will.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter!

Ich Persönlich finde es überhaupt nicht kindisch.

Logisch! Warum sollte das auch anders sein, wenn Du dies von klein auf liebst?

Aber ein guter Anfang, dass Du Dich bereits hinterfragst...

Gruß Fantho

Keines wegs denn jeder hat seine Interessen und sehr viele leute kennen Pokemon.Und ich finde persöhnlich jetzt nicht wirklich schlimm wenn man auf Pokemon steht im alter von 19 jahren.

Mfg

White

Nein, das ist nicht kindisch...wenn es dir Spaß macht, ist alles gut