sind VAC Banns korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Meistens 60%
100% Korrekt 40%
Im rahmen 0%
Ungenau 0%
willkürlich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VAC ist zu 99% korrekt. Wenn VAC falsch liegt wird das auch bemerkt und wieder zurück genommen.

Narrativium  02.12.2023, 16:53

Ich glaube es gibt sicher EInzelfälle die nicht zugunsten des Spielers ausgegangen sind. Die Moderatoren sind auch nur Menschen mit Erfahrung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Fälle gibt, wo Personen zu unrecht permanent gebannt sind.

Kaen011  02.12.2023, 17:57
@Narrativium
Die Moderatoren sind auch nur Menschen mit Erfahrung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Fälle gibt, wo Personen zu unrecht permanent gebannt sind.

Nein VAC bans werden nicht zurückgenommen, da kannst du ruhig einspruch oder soetwas einlegen.

Wenn du ein großer Streamer bist und Videomaterial hast hast du villeicht eine chance, ansonsten machen sie den Fall nicht wieder auf

Narrativium  02.12.2023, 18:09
@Kaen011
Nein VAC bans werden nicht zurückgenommen, da kannst du ruhig einspruch oder soetwas einlegen.

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, ich meinte eher, dass Users auch zu unrecht gebannt sein könnten, kein System ist zu 100% genau.

Kaen011  02.12.2023, 18:18
@Narrativium
kein System ist zu 100% genau.

Richtig, daher gibt es auch hacker.

Du kannst dein System "eher hart" oder "eher weich" einstellen

1.) Du kriegst 100% der cheater, hast aber das risiko das du unschuldige triffst

2.) Du bannst keinen unschuldigen kriegst aber nicht mehr 100% der cheater.

Automatische Bansysteme werden auf letzteres eingestellt. Es ist bei einem automatischen System daher auch nicht eine Aktion die "verdächtig" ist und zum bann führt sondern eine lange reihe die zum ausschluss führt. Dadurch ist das system etwas träger, die wahrscheinlichkeit einen unschuldigen zu treffen wird allerdings auf 0 oder gegen 0 reduziert.

Beck22
Fragesteller
@Kaen011
Kann ich gegen meinen VAC-Ausschluss Einspruch einlegen?
Nein. VAC-Ausschlüsse sind nicht anfechtbar. Wenn ein VAC-Ausschluss fälschlicherweise verhängt wurde, wird dieser nach Untersuchung automatisch wieder entfernt. Der Steam-Support kann diesen grundsätzlich nicht aufheben. Steam
Kaen011  02.12.2023, 18:46
@Beck22

Genau das habe ich gesagt.... Bitte ließ dir meine antwort durch.

Du kannst dir ja mal gerne die zahlen durchlesen wieviel VAC banns zurückgenommen werden.

Bitte ließ dir mal durch wie ein VAC bann zu stande kommt.

Beck22
Fragesteller
@Kaen011

ups ich wolte deine infos bestätigen die du gesagt hast .

ich habe mich schlecht formuliert.

ich wolte es noch bearbeiten aber die zeit war um für die bearbeigung

sory

Meistens

Praktisch zu 100%. Automatische Ban programme bannen eher zu wenig als zu viel, sie gehen weniger auf "das sieht aus als ob er gecheatet hätte" sondern auf eindeutige Programm Signaturen.

Wenn ein Moderator das prüft dann ist es eben nicht ein Spiel wo er komisch gespielt hat sondern dutzende