Sind teure Friseure besser als Billige, was meint ihr?

11 Antworten

Weil die Friseurinnen oft besser bis gut bezahlt werden und nicht für Dumpingpreise arbeiten müssen. Weil die Besitzer eines Landes eben auch Ausgelernte oder Meister beschäftigen können und weil die Produkte zum teil einfach besser sind (Mein Friseur benutzt nur Revlon).
Ich war bei viele Friseuren von 15-30 Euro und das war bei mir eben alles nicht das wahre. Meine Friseurin jetzt ist zwar teuer, aber sie nimmt sich Zeit (meistens 3-4h), sie berät mich, denn nicht alle Haare sind gleich (was vielen Friseuren auch egal ist, die machen halt was der Kunde will und dann siehts nicht gut aus) und sie benutzt nur Produkte, die meinen Haaren nicht schaden, zu dem kann sie als Meisterin auch einfach gut Haare schneiden.

Kommt ganz drauf an.

Ich würde jetzt nicht auf Anhieb sagen, dass Friseure, die mehr für einen Haarschnitt verlangen, besser sind, als die, die ihre Preise eben niedrig halten.

Ich hatte bisher nur 3 Friseure. 2 davon spottbillig, aber total schlecht im schneiden, dafür megagut im färben.

Kann man nicht genau sagen.

Da musst du deine eigenen Erfahrungen machen.

Meiner Erfahrung nach ja, aber das lässt sich nicht pauschal sagen.

Such einfach nach Kundenrezensionen von denen.

Nicht unbedingt. Gehe hier zu einem Türken, Haarschnitt 10€, auch nicht schlechter als wo anders, wo es das Doppelte kostet

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man ab 30 Euro einen ziemlich großen Unterschied zu Billigfriseuren findet. Muss nicht sein... Klar es gibt Außnahmen... Ist nur meine persönliche Erfahrung. HAbe circa 4 mal etwas mehr ausgegeben und die anderen 20x bin bei einem Billigfriseur gewese. Bisher war ich zu circa 70 Prozent unzufrieden nach einem Billigfriseurbesuch. Die teureren Varianten hingegen waren immer gut. Ich gebe lieber mehr aus...