Welche Schere benutzen Friseure zum Spitzenschneiden?

3 Antworten

Friseure benutzen spezielle Scheren. Die Profi-Friseurscheren sind auch oft ziemlich teuer, die können locker über 100 Euro kosten.

Es gibt allerdings auch Haarschneidescheren für weniger Geld (so um die 30 Euro). Die sind für den normalen Hausgebrauch und das gelegentliche Schneiden der Spitzen bei langen Haaren daheim schon okay.

Ich würde danach allerdings nicht bei Rossmann oder DM schauen, sondern in so einem Laden für Friseurbedarf. Die gibt es inzwischen ja auch in immer mehr Shoppingmalls :).

Da gibt es gute Scheren beim Friseur bedarf. Eine gute Schere kostet so um die 150€. Für den Hausgebrauch reicht eine für 50€. Aber bitte nichts anderes damit schneiden, da geht sie kaputt.

... Scheren, gute sollen haben Bosch und Metabo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung