Sind starke magneten schlecht für den körper/haut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

Magnetfelder interagieren mit kristallinen Metallen und Legierungen bestimmter Konfigurationen (auch einfach Metall genannt) oder mit Induktionsspulen.

Beides haben wir nicht im Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Losto67
Fragesteller

Haben wir nicht auch metalle im körper?😂😂

Jein: bei Menschen mit Herzschrittmacher sind sie sehr gefährlich.

Ja

Nicht für die Haut, aber die Verschaltungen der Nervenzellen können durch sie beeinflusst werden. Das wird gezielt in Therapien eingesetzt, kann aber auch schaden.

Losto67
Fragesteller

Denke das das richtig ist,... habe auch gehört, das es für das hertz schädlich sein soll.

Thaumaturg  09.09.2021, 16:32

Magnettherapien sind Stuss. Magnetismus wirkt auf die Metalle Eisen, Nickel und Cobalt.

Nein

Sind wir Eisenmetall, Nickel oder Cobalt?