Sind stark sichtbare blaue Adern normal?

5 Antworten

Das kann an einem Eisenmangel liegen - da bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert - und je weniger Sauerstoff im Blut umso dunkler wirkt es. Gleichzeitig ist bei Eisenmangel die Haut blass und umso besser werden die Adern sichtbar.

Baylor
Fragesteller

Oh ok, vielen vielen Dank für die Antwort. Das werde ich dann vielleicht mal überprüfen lassen. Die Adern sind nämlich schon wirklich sehr blau/dunkel. Und blass bin ich auch. Außerdem esse ich kaum Fleisch/Fisch. Also vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen. Liebe Grüße

Das passiert meist bei besonders Dünnen oder Muskelösen, oder bei Menschen bei denen beides zutrifft.

Einige meiner Freunde haben das auch, sind blass, und ihnen geht es soweit gut, also mach dir keine Sorgen, denn viele Mädchen stehen auf diese Adern.

Baylor
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt ;)

Lg

Das kommt auf den Typ an. Hab das selbe Problem, aber mich stört es nicht wirklich, und kenne auch viele aus meiner Klasse bei denen das auch so ist.

Jeder Mensch ist anders. Bei dem einen sieht man sie doller bei dem anderen weniger.

Ja, das hab ich auch. Ich bin ein sehr heller Hauttyp, wobei man die andern an manchen Stellen sehr gut sehen kann.

Mir hat auch schon jemand gesagt, wenn ich mehr Sport machen würde (= mehr Durchblutung) würde es besser werden. Aber vielleicht hat die Person damit auch einfach sagen wollen, dass ich unsportlich bin ^^ :D

LG