Sind selbstgemachte Kartoffelpuffer gesund mit Apfelmus?

5 Antworten

Theoretisch ja. Alles was du selber machst, ist ohne chemische Zutaten - zumindest wenn du sie nicht selbst untermischt.

Abtropfen lassen und dann auf Küchenkrepp legen wie bei Steaks.

In der Zeit kühlen sie etwas, so dass man sie einfach mit den Fingern essen kann.

Nur das rockt!

Dazu dann "Appelmus" oder Lachs mit Meerrettich.

Spricht pauschal nichts dagegen.

Wenn du sie mit sehr wenig Fett anbrätst sollten sie gesünder sein, als die gestreckte Industriepanscherei

"richtig reinhauen" und "gesund" passt nicht so zusammen :)

Kartoffelpuffer sind normal sehr fett.

Felixsenior  15.12.2020, 15:11

Müssen sie aber nicht.

Ich liebe die Dinger. An meinem alten Wohnort war da samstags immer ein Stand, der nur Puffer hatte.

Lecker, und zuhause blieb die Luft rein. Nur die Jacken mussten auf den Balkon zum Lüften.

Leo3214
Fragesteller

Naja meine damit mal etwas davon essen :D

SklavinL  15.12.2020, 15:53

Gesind heißt nicht Kalorien arm sondern nährstoffreich Nüsse z.b sind hochlalorisch aber gesund und zum zunehmen müssen einige eben große Mengen essen das ist gesund im Vergleich Untergewicht zu haben nur weil irgendwelche trottel finden man darf nur kinder Portionen essen...

SklavinL  15.12.2020, 15:54

Fett ist ansich nicht zwingend ungesund kommt auf die Art des fettes an