Sind sehr viele Latein/Standart Tänzer schwul?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

5 Antworten

Nein

Das "Arschwackeln" ist Bestandteil der Schritte im lateinamerikansiche Bereich, das hat NICHTS mit der sexuellen Ausrichtung der Tänzer zu tun!

Lateintänze sind die tänzerischen Darstellungen der Partnerwerbung... natürlich ist da die Körpersprache entsprechend betont!

Und Standard-Tänze... da ist nichts "schwul", das sind die üblichen Gesellschaftstänze!

Früher, also bis etwa WK 1, gehörte es zur Allgemeinbildung der Herren: Reiten, Fechten, TANZEN... in der heutigen Zeit könnte man sagen: Autofahren, einen Sport betreiben, TANZEN

Früher musste Frau können: Kochen, Haushalt führen, ein Instrument spielen, TANZEN... daran hat sich nicht allzuviel geändert. Bis auf die Beherrschung eines Instruments....dafür gibt es heute ja Radio, Spotify usw

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 14:10

Hab mich auch nicht auf das "Arschwackeln" bezogen. Die Frage ist mir aufgekommen weil mir aufgefallen ist das schon eine Hand voll Tänzer bekanntgeben das sie 🏳️‍🌈 sind. Mir ist das halt aufgefallen und deshalb habe ich gefragt :)

Dea2019  12.12.2023, 14:17
@Inkognito-Fragesteller

OK, ich hatte noch die Sprüche diverser Mitschüler meiner Töchter im Ohr.

Wobei: Die Jungs, die richtig tanzen konnten, also Walzer, Rumba etc (nicht nur das Discogezucke), waren regelrecht begehrt bei den Mädels!

Außerdem fördert es die Körperbeherrschung sehr stark...ein Mann, der tanzen kann, wird niemals mit schlechter Körperhaltung durch die Gegend schlurfen. und durch die Körperspannung und entsprechend geschmeidiger Bewegung bekommt der (tanzende) Mann eine durchaus attraktive Ausstrahlung.

Jetzt stelle dir einfach mal vor: DU, Lehrling im 1. Jahr, bist mit anwesend auf einem Firmenevent der "gehobenen" Klasse. Und der Unterhalter am Mischpult kommt auf den Gedanken, dass die "jungen Herren aus dem Nachwuchs" doch bitte mal die Damen aus der Führungsetage auffordern sollen.... (Tanzspiele mit vorgegebener Partnerwahl). DU im gepflegten tanztauglichen Gesellschaftsanzug mit Krawatte, Lederschuhen etc stehst ganz lässig auf und forderst formvollendet die Chefin auf und legst einen schwungvollen Wiener Walzer mit Linksdrehung aufs Parkett... glaub mir, damit schießt du (positiv) den Vogel ab!

ArwenPotter  13.12.2023, 00:44

TANZEN ist ein Sport!

Nein

Sehen aber durch das geschminkte und die weichen Bewegungen oft schwul aus. In unserer 12,er Formation war 1 Schwuler Tänzer. Viel häufiger unter Flugbegleitern und Piloten. Mein Sohn ist Trainer bei Lufthansa und weiss oft lustiges zu berichten.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Habe früher selbst viel getanzt ... ich bin nicht schwul und habe auch keine schwulen Tänzer kennengelernt. Meine: Es gibt mit Sicherheit auch schwule Tänzer, aber das sind dann sicherlich nicht die Mehrheit! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Nein

Alleine die Frage zu stellen ist entbehrlich. Und wenn es so wäre was bedeutet dann "viele" ... und drittens: wenn ja, na und?

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 15:30

😂😂😂

Ich kenne etliche, die wenigsten davon sind homosexuell. Die Meisten sogar eher ausgemachte Machos