Sind Schweizer fleißiger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

5 Antworten

Nein

Wären sie fleißig, würden sie die Arbeit auch in 38 Stunden schaffen. :-)

Kleiner Spaß. Da ich beruflich auch hin und wieder mit Schweizern zu tun habe, merke ich aber, dass die eine etwas andere Arbeitsmentalität wie die Deutschen haben. Insgesamt sind sie etwas lockerer und entspannter. Das ist ungewohnt, aber auf eine positive Art. Ob sie dadurch mehr oder weniger produktiv sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

10 Jahre dort gewohnt, die ältere Generation ja, die jüngere nein

Nein

Mittlerweile merkt man vielen den Wohlstand deutlich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
Nein

Ich denke nicht.

Mehr Arbeitsstunden heisst noch nicht "fleissigeres Arbeiten" ;-) Es heisst nur, dass du länger arbeitest. Über die Qualität resp. den Fleiss sagt das nichts aus.

Nein

sie arbeiten einfach anders - etwas langsamer aber gewissenhafter