Sind Schuhe die größer machen gut?

8 Antworten

Also aus eigener Erfahrung (1,78 groß) habe ich bereits bei Mario Bertulli und bei Chamaripashoes bestellt. Mario Bertulli kann ich nur empfehlen, lieferung kam relativ schnell und es ist nicht wirklich aufällig bei einer Erhöhung von 7,5cm.

Chamaripashoes kann ich gar nicht empfehlen, endlos lange lieferzeiten, der support absolute katastophe und die Schuhe sind total auffällig. Mit Bertulli machst du absolut nichts falsch und es bringt tatsächlich die versproche Erhöhung!

GXleif
Fragesteller

Mario Bertulli hört sich schonma gut an, die Seite sieht auch deutlich seriöser aus als die von den meisten anderen haha.

Was hälst du von der Internet Seite TallMenShoes? Habe überlegt vl da zu holen, weil die Schuhe dort einen sehr schönen Style haben

  1. Die angeblichen Vergrößerungen der Hersteller stimmen nicht. Statt 7 cm sind es beispielsweise bestenfalls 5 cm. Kannst Du nachmessen.
  2. Auch "normale" Schuhe machen Dich ja gegenüber barfuß 2 cm größer. Somit gewinnst Du mit diesen Schuhen gegenüber normalen Schuhen effektiv also nur 3 cm. Diese Bildbeispiele mit Halbschuhen, die einen angeblich 7 cm größer machen, sind Unsinn.
  3. Wirklich 7 cm kannst Du schaffen - mit absolut, klobigen Monsterschuhen.
  4. Für die Füße ist es sehr ungesund und es tut auch irgendwann weh.
  5. Für einen besonderen Anlass (Party o.ä.) kannst Du Dinger natürlich hernehmen. 3 cm Zuwachs ist besser als nichts.
  6. Alternative wäre noch eine OP zur Beinverlängerung. Kostet sehr viel Geld (60.000 € bis 160.000 € - KEIN Tippfehler) und ist sehr schmerzhaft. Siehe Schulthess-Klinik.

Das funktioniert nicht ohne entweder die Fußstellung wegen Absatz oder das Abrollverhalten wegen dicker Sohle zu ändern, was grundsätzlich beides zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Schließlich müssten dich die Schuhe mindestens 5 -10 cm größer machen um einen dauerhaften Effekt sehen zu können, weil durch die normale Schuhmode schon "Größenschwankungen" um 3 cm normaler Alltag sind, ohne dass das besondes am Schuh auffällt, weil es manche Schuhe eben nur mit Absatz oder dickerer Sohle gibt.

 - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Mode)

Hey was hälste du denn von cowboystiefel die machen ein 4 cm größer oder buffalos die sind ca.7 cm

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Mode)  - (Gesundheit und Medizin, Kleidung, Mode)