Sind Schokoladen ungesund, ich meine ist das normal, wenn man 3 Packungen Kinder Country oder Kinder Riegeln am Tag isst oder ist das zu viel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auf jedenfall zuviel 😅.. Nächstes mal wenn du lust auf was süßes hast, iss datteln. Alle datteln sind sehr süß, aber Es gibt einige Sorten, da hast du danach keine lust Mehr auf süßes :D (ist bei mir zumindest der Fall) zudem sind daten unglaublich gesund. Oder du versorgst dein Gehirn auf andere Weise mal mit glückshormonen. Denn das süchtigmachende an Schokolade ist bestimmt, dass er dafür sorgt. dass dein Gehirn Glückshormone ausschüttetm

imehl47  15.01.2018, 17:31

Ja, das stimmt. Frische, saftige Datteln sind eine Delikatesse. Seitdem es nicht nur die getrockneten, sondern auch die frischen Datteln gibt, hab ich auch immer ein Tellerchen voll griffbereit.....

Das ist nicht wegen der Schokolade, Kakao, Kakaobutter, schlecht, sondern durch den vielen Zucker. Oder würdest Du am Tag eben mal eine Hand voll von Zuckerwürfeln essen?

international90
Fragesteller

Ich hätte nie gedacht das Schokoladen auch süchtig machen

ch62718ris  15.01.2018, 00:32
@international90

Klar, an sich kann alles und jedes süchtig machen. So zur Euro umstellung habe ich wie ein wilder Überraschungseier gekauft, wegen der Hippos oder anderen Figuren die drin waren. Es war an sich gar nicht wichtig sie alle zu besitzen oder so, aber ich war halt süchtig. Dann kam die Unstellung und meist wurde 1:1 umgestellt. Ich hatte nicht genug Geld für meine Sucht und war recht schnell davon geheilt.

Heute kaufe ich für mich schon lang keine mehr.

international90
Fragesteller
@ch62718ris

Oh ja die verfluchten Überraschungseier hab ich mir auch fast jeden Tag gekauft. Wie die mich verrückt gemacht haben. War immer neugierig was da drin war und die Schokolade hat auch unglaublich geschmeckt. Aber wir sollten den Schmarrn reduzieren und so gut wie möglich vermeiden.

ch62718ris  15.01.2018, 00:41
@international90

Klar, doch das hat nicht geholfen. Dann habe ich eben weniger gegessen um nicht zuzunehmen;)))))))))))))

Auf Bitterschokolade umsteigen mit 80%+ Kakao, da kannst du nicht viel von essen und du verlierst die Lust auf süßes

international90
Fragesteller

Ach die Bitterschokoladen schmecken leider nicht so toll. War nicht so mein Geschmack :) Aber ich werde es in Zukunft auf jeden Fall versuchen, mich dran zu gewöhnen !

Shichocha  15.01.2018, 01:00

es gibt auch von Xucker Schokoladen mit Zuckeralternativen. Die ist dann ohne Zucker aber mit Xylith und oder Erytrith. Völlig harmlos und schmeckt besser als Zucker. Einziger Nachteil, etwas teurer.

Schokolade ist nicht ungesund. Doch Kinderriegel und Co. haben wenig bis gar nichts mit Schokolade zu tun, will ich mal ketzerisch behaupten.

Der gesundheitsfördernde Wert der Schokolade liegt im hohen Anteil an Kakao, wovon du bei der Kinderschoko nur einen geringen Anteil hast. Dafür hast du in den Kinderschokis fast die dreifache Menge an Zucker. Da haben wir dann auch das Problem.

Jeden Tag einen Streifen guter Schokolade (die mit ca. 50-75/80 % Kakao) - das gehört eigentlich mit zur vielseitigen Ernährung.....

Ungesund ist es nicht wenn du es in maßen ist zartbitter Schokolade ist sogar recht gesund

Die Kinder Schokoladen sind jedoch nicht wirklich gesund

Wenn du mit 3 Packungen 3 Riegel meinst ist das noch in Ordnung 3 Packungen wäre aber viel xD

international90
Fragesteller

Es waren wirklich durchschnittlich 3 komplette Packungen am Tag gewesen. Ist wirklich so viel. Meine Mutter hatte Recht.

nixot  15.01.2018, 00:36
@international90

Ohje 3 Packungen ist viel zu viel ^^

Das süchtig machende bei Schokolade ist halt das Glückshormon das Schokolade frei schüttet

international90
Fragesteller
@nixot

Auf jeden Fall, ich habe es immer nötig rgendwas zu knabbern.

nixot  15.01.2018, 00:44
@international90

Oh ja das kenne ich das hatte ich früher auch

Schon Versucht Gesündere alternativen zu suchen ?