Sind Schlangen eher Nachts oder Tags unterwegs?

3 Antworten

Das ist je nach Art unterschiedlich. Manche sind tagaktiv, wie z.B. die meisten Natternarten, andere Arten sind in der Dämmerung aktiv wie z.B. die Kreuzotter und wieder andere sind nachtaktiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Es gibt nicht "die" Schlangen, gar zu unterschiedlich sind sie schließlich, daher gibt es tag, - und auch nachaktive Tiere.