Sind Schläge motivierend?

2 Antworten

Ich habe auch reichlich Prügel bezogen, geändert hat sich bei mir aber nichts.

Ich habe weitergemacht wie immer, wohlwissend das es bald wieder so weit ist.

Das bringt wirklich keinen Erfolg und darf nicht sein.

Trotzdem sollten Eltern durchgreifen und das mit Verboten oder Hausarrest unterstreichen.

Arkanos99
Fragesteller

Hausarrest für schlechte Noten? Denkst du das würde die Noten verbessern? Ich meine es kommt auf die Gründe der schlechten Noten an denke ich.

Arkanos99
Fragesteller
@Andreas490

Also ich als Kind habe bei strafe nur noch mehr rebelliert, bis es irgendwann richtig eskaliert ist. Da fing ich an mich regelmässig mit meinem vater zu prügeln. Manchmal gewann ich sogar.

Meeew  20.08.2023, 15:18
@Andreas490

Hausarrest weil man was nicht verstanden hat? Hat bei mir nichts gebracht.

Ich habe dadurch nicht rausgehen zu dürfen nicht auf wundersame Weise plötzlich Mathe verstanden.

Wenn man sagt kein Treffen mit Freunden sondern Nachhilfe Stunden, mag das was anderes sein.

Schlechte Noten kommen nicht nur von nicht lernen, meistens durch nicht verstehen.

Sind Schläge motivierend?

Nein, ganz im Gegenteil sind Schläge demotivierend. Ein Kind sollte man für jeden kleinen Fortschritt loben und, wenn es eine Aufgabe nicht gleich bewältigen kann helfen, dass es diese versteht. Eine liebevolle Motivation bringt mehr als alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung