Sind scharmhaare immer dunkel bzw schwarz?

4 Antworten

Hallo,
die Farbe der Schambehaarung hängt von der Farbe der Haarwurzel ab. Blonde Haartypen haben meist eine schwarze Schaambehaarung - ganz einfach, weil bei mittelblondem bis dunkelblondem Haar dunkle Pigmente enthalten sind.
Tatsächlich kann der rote Haartyp auch eine rote Schambehaarung haben, je nachdem wie ausgeprägt das Gen ist (erkennbar an der Körperbehaarung, vor allem an den Augenbrauen oder dem Bartwuchs)
Letztendlich hängt dies aber von den Genen ab, ein sehr heller Haartyp kann natürlich auch eine helle Schambehaarung haben, Mutter Natur ist und bleibt (für mich zumindest) unerklärbar und ist somit immer wieder ein Wunder :-)
Liebe Grüße

Elena

H2Onrw  09.01.2017, 19:37

Danke, für die gute und sehr informative Antwort!

Im Normalfall haben sie die gleiche Farbe wie die restlichen Haare am Körper... in meinem Fall wäre das dunkelbraun. Jedoch kann man seine Schamhaare auch, wie z.B. ich, blau färben.

m1a2y3l4
Fragesteller

Hast du ne Freundin , und was sagt die bitte zu blauen Scharmhaaren?!?

m1a2y3l4
Fragesteller

Denn hast du ja voll son Busch da unten oder färbst du sie regelmäßig nach nachdem du dich rasierst ?

m1a2y3l4
Fragesteller

Geil

Hallo m1a2y3l4,

die Farbe der Schamhaare kann bei jedem unterschiedlich sein! Manche Menschen  haben sogar helle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Also ich habe sehr hell blondes Haar. Und meine Behaarung ist schwarz! Kommt vllt auch auf die gene an!

SickerBoy  05.01.2017, 21:22

Das glaube ich Dir nicht.