Sind san marzano Tomaten wirklich so viel beseer?

3 Antworten

Meiner Meinung nach: ja.

San Marzano Tomaten lassen sich sehr schlecht transportieren, weil sie groß und fleischig sind, aber eine recht dünne Schale haben, die schnell aufplatzt. Außerdem sind sie bei der Aufzucht relativ anfällig für Braunfäule und damit anspruchsvoller als andere Sorten.

Ich ziehe immer mal wieder welche und koche sie dann ein. Mir schmecken sie deutlich besser als andere Sorten.

Ich habe festgestellt, dass die billigen Dosentomaten erheblich wässriger sind, als die Markenprodukte. Darunter leidet natürlich das Aroma. Andere Markenprodukte (z.B. Mutti) sind dem Preis Deiner Marke ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Angebot und Nachfrage. Irgend ein Chefkoch hat da mal gesagt das wäre das beste und nun bestellen alle Restaurants das, und so wird fast die ganze italienische Ernte in Dosen ins Ausland verkauft. Würden sie es billiger verkaufen würde die Ernte nicht reichen. So wird dann halt weniger gekauft wegen des hohen Preises.