sind reisnudeln glutenfrei?

4 Antworten

An sich sind Reisudeln glutenfrei. Allerdings lohnt sich ein Blick auf die Verpackung... Dort findest Du häufig auch mal den Hinweis... "Kann Spuren von... enthalten". Ein Hersteller von Reisnudeln, der diese natürlich auch verkaufen will, wird den Vermerk "Glutenfrei" in jedem Fall auf der Packung angeben - denn hierdurch erschließt er sich eine weitere Zielgruppe. Also immer schön fleißig die Packung studieren ;)

LG, Anna

Das kannst Du ganz leicht bei Google finden.

Reisnudeln sind glutenfrei und in größeren Supermärkten sowie in Asialäden erhältlich.
Im Gegensatz zu den "üblichen" Nudeln müssen sie nicht mitgekocht werden, sondern nur mit kochendem Wasser übergossen werden und eine gewisse Zeit (abhängig von der Nudeldicke) darin ziehen.
LG murkeltimo

Gluten kann so gut wie überall drinne sein... schau auf die Packung, dort muss es ganz genau deklariert sein!!! Wenn nichts von glutenfrei drauf steht würd ich auch nicht trauen!!

murkeltimo  08.12.2011, 18:06

Aber nicht in Reisnudeln. Außerdem steht auf den Packungen selten glutenfrei, sondern es wird angegeben wenn Gluten drin ist

müsste doch auf der verpackung stehen, aber ich denke ja.