Sind Rasierer für Männer und Frauen verschieden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht. Die Klingen der Männer- und Frauenrasierer eines Herstellers sind völlig identisch. Die Qualität ist daher völlig gleich. Der einzige Unterschied ist eben nur die Farbe, die hat auf die Qualität der Rasur jedoch keinen Einfluss. Rasurprodukte für Frauen sind meist teurer, für die gleiche Qualität muss eine Frau also tiefer in die Tasche greifen als ein Mann.

Natürlich kannst du dir als Frau auch einen Männerrasierer kaufen. Funktionieren wird er genauso, günstiger ist er auch und das gilt übrigens auch für andere Rasurprodukte, z. B. Rasiergel. Das für Frauen riecht halt meist fruchtigbonbonsüß, dafür ist aber meist weniger drin und die Dose teurer. Du kannst, wenn dich der maskulinere Duft nicht stört, auch da auf die Produkte für Männer zurückgreifen. Mein Tipp: das Ultra Sensitiv Rasiergel von Balea aus der dm-Drogerie, das ist frei von Geruchsstoffen und sonstigem Zeugs, das die Haut reizen könnte, und somit eigentlich "unisex". Noch dazu ist es sehr günstig.

Ich (M) glaub nicht das es da ein Unterschied gibt. Glaub das es einfach nur Marketing ist. Ich hab früher meinen Bart immer mit Plastik Rasierer geschnitten, irgendwann hatte ich kein Bock mehr Geld auszugeben für die ganzen Rasierköpfe. Hab mir vor paar Monaten einen Rasierhobel geholt wo man nur am Ende die Rasierklinge wescheln muss. Bin damit viel zu friedener.