Unterschied Männer und Damenrasierer?

5 Antworten

versuche es einmal mit folgender Technik Du brauchst eine gute Seife zum Bsp. Alepposeife oder eine Savon de Marseille, vor dem Rasieren das Seifenstück nass machen und den Rasierer ein paar Mal mit den Klingen über die Seife ziehen so das die Messer mit einem Seifenfilm überzogen sind, nun rasieren ohne Rasierschaum aufzutragen, die Haut einfach vorher mit Wasser nass machen, damit kannst Du selbst mit einfachen Rasieren arbeiten ohne dich zu verletzen.

Vi7412
Fragesteller

Danke, ich probiere das mal aus.

Bei Nassrasierer gibt es keine Unterschiede. Die Damenrasierer sind meist nur teurer.

Ich nutze als Frau immer Männerrasierer. Warum sollte ich mir die meist deutlich teureren Frauenprodukte kaufen?

maja0403  02.05.2020, 11:47

Ups sorry, nur halb beantwortet. Unterschiede gibts für mich in der Farbgebung und vor allem im Preis. Wobei die Farbe nichts an der Funktionalität ändert und ich "Männerrasierer" genauso gut finde wie Frauenrasierer was das Handling angeht.

Das unterscheidet sich nur durch die Farbe und den höheren Preisen. Sonst nix...

Ist genau so wie bei den Männerrasierern.