Sind polnische Eltern so streng wie russische Eltern?

4 Antworten

Wie kommst du auf diese Pauschalfrage bitte?

Es gibt in allen Nationalitäten solche und solche.

Man kann höchstens sagen, dass es durchaus kulturelle Einflüsse gibt, die familiär weitergegeben werden. Das würde bedeuten, dass die Sozialisation der Eltern und ihre eigene Erziehung eine Rolle dabei spielen, wie sie ihre Kinder erziehen.

Da ist aber nie eine automatische Kausalität. Es gibt dazu Studien, z.B. vom Jugendkriminologen Ch. Pfeiffer, der sich damit befasst hat, ob diejenigen, die geschlagen werden, tatsächlich selbst schlagen.

Fazit: Solche einfachen gibt es nicht auf komplexe Themen.

eher wie Albanische