Ist die russische Sprache so ähnlich wie die polnische?

7 Antworten

Es sind verwandte Sprachen. Enger Verwandt as Deutsch und Englisch z.B.

Sind ähnliche Sprachen. Die Phonetik ist unterschiedlich. Im Polnischen liegt die Betonung immer auf dervorletzten Silbe (mit eenigen Ausnahmen. Im Russischen ist sie "beweglich". Wenn man als Russe einige iphonetische Regeln kann, versteht man fast alles.

Polnisch und Russisch gehören zu der slavischen Familie. Genauso wie Tschechish, Ukrainisch, Slowakisch, Slovenisch, Serbish, Kroatisch und Bosnisch. Wenn du aus einen von diesen Ländern kommst, kannst du diese Sprachen etwas verstehen. Ich bin Polin und kann alle diese Sprachen etwas verstehen. Ich lerne momentan Russisch und bin erstaunt wie ähnlich es zu meiner eigenen Sprache ist.

Ja, allg slawische Sprachen sind ähnlich.