Sind Pilze dann noch giftig nach dem kochen?

9 Antworten

Gifte sind keine Lebewesen also können sie auch nicht absterben durch Erhitzung um das Gift zu neutralisieren müsstest du sie verbrennen und dann sind sie ja erst recht nicht genießbar.

Also nein das Gift geht durch kochen nicht weg.

DieWahrheit64  04.03.2023, 17:29

Grüne Bohnen zum Beispiel sind roh giftig, aber gekocht sehr gesund

Pilze zählen nur überhaupt zu den Giftpilzen, wenn sie auch nach dem Kochen giftig sind. Roh sind viel mehr giftig.

Viele Pilze bleiben giftig weil das gift sich nicht durch kochen neutralisieren lässt.

Nein, die meisten Pilze sind danach immer noch giftig. Nur wenige Gifte werden durch Kochen zerstört.

Es gibt viele Pilzgifte, die auch langes kochen überstehen.

Experimente damit können tödlich enden.