Sind Peugeot Ersatzteile teuer?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an was für Ersatzteile man für welches Peugeot Modell benötigt. Ich würde sie jetzt nicht mit den Preisen von VW gleichsetzen, aber für einige Ersatzteile für die neuen aktuellen Modelle, besonders Elektronische Bauteile, gehen auch bei Peugeot mittlerweile gut ins Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.08.2021, 21:06

Wie siehts aus mit dem neuen peugeot 208 19er, wollen den als ehemaligen Vorführwagen, allerdings kann man dem Internet Infos über solche Autos schwer entnehmen.

AlterHaudegen75  03.08.2021, 21:42
@verreisterNutzer

Tut mir Leid aber ich kenne die Ersatzteilpreise nicht Auswendig. Du kannst nach dem Modell und Baujahr Orginal und Zubehör Teile im Netz finden. Die Preise könntest du dann mit anderen Fahrzeugen für ein ähnliches Ersatz-und oder Zubehörteil vergleichen.

Tendenziell ist Peugeot teurer und teilweise mminderwertig (Bremsscheiben/Beläge)

Walum  03.08.2021, 20:55

Tja. OEM für Bremsanlage, -scheiben und -beläge ist bei den meisten Peugeot Bosch.

puntoculminante  03.08.2021, 21:14
@Walum

Vielleicht sind sie inzwischen besser. Früher waren Peugeot-Fahrer auf Bremsprobleme abboniert. Im Übrigen liefert Bosch was der Kunde will

Nein.

Sind nicht teurer und etwa auf dem gleichen Niveau, gibt sich nicht viel.

verreisterNutzer  04.08.2021, 00:05

Hast du selbst Peugeot oder woher weißt du das?