Sind Parasiten von Hamster auf Menschen übertragbar?

Tierglueck  03.12.2022, 22:42

Was für Parasiten?

Deliamalfoy
Fragesteller

Weiß ich nicht...ich kenne mich damit nicht aus...habe den Befall erst nach dem Tod meines Hamsters bemerkt.

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Hallo,

Parasiten wir Milben können auch auf den Menschen übergehen. Die Viecher verbreiten sich schnell im Ganzen Haus.

Du merkst das, wenn du gebissen wirst, habe schon viele Hamsterhalter gekannt, die Milbenbisse hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Deliamalfoy
Fragesteller

Das waren so kleine Käfer. So hell Orange glaub ich....wie gesagt ich kenne mich nicht aus....was mach ich wenn die jetzt auf Menschen übertragen und in der ganzen Wohnung?

Asyra13  04.12.2022, 01:51
@Deliamalfoy

Als erstes klebst du mit Tesafilm ein paar dieser Tiere auf und bringst sie zum Tierarzt. Der kann die Viecher bestimmen (lassen). Dementsprechend wirst du dann auch Handlungsanweisungen bekommen

Hi Deliamalfoy,

nein, die Parasiten können nur von Tier zu Tier übertragen werden, aber auf keinen fall auf den Menschen. Alles gut!

LG Maja1605

Deliamalfoy
Fragesteller

Sicher? Woher weißt du das?

Deliamalfoy
Fragesteller
@Maja1605

Aber ein paar laufen jetzt wahrscheinlich hier in meinem Zimmer rum, sterben die nach ner weile einfach?

Maja1605  03.12.2022, 22:20
@Deliamalfoy

Aber wie geht es deinen Hamster? Denn durch den stress und den Parasitenbefall kann es passieren, dass dein Hamster stirbt.

Deliamalfoy
Fragesteller
@Maja1605

Er ist leider schon letzten Sonntag gestorben....ich habe heute seine ganzen Sachen entsorgt und da kam mir die Frage auf....

Tierglueck  03.12.2022, 22:43

Das ist doch Blödsinn. Milben zum Beispiel können auch den Menschen befallen. Und ein Mensch ist auch ein Tier.